Jacko 10 Geschrieben 15. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 Hallo, habe folgendes Problem: Habe für das Login per Console ein Passwort gesetzt, jedoch habe ich nicht gesehen, dass "Login Local" gesetzt war. Jetzt verlangt er jedesmal beim Start einen Usernamen, denn ich nicht kenne bzw. eingerichtet habe. Wie komme ich jetzt wieder rein? Gruß Jacko Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 15. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 Hallo Gib mal die IOS-Version und den Typ des Routers an !! mfg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 15. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 würd mal sagen das hört nach einen stink-normalen password recovery an !! Beim booten des routers --> STRG & PAUSE drücken (bei Verwendung von Windows Hyper-Terminal) danach solletr er im rommonitor sein rommon> hier dann ich glaub " config register 0x2142" danach wieder booten jetzt müsste man sich ohne password einloggen können alles rückstellen passwort und so !!! danach wiedre "config register 0x2102" dann "copy run start" reboot sollte so kalppen hoff p.s.: das war vom gedächtnis heraus möglich das bei den befehlen ztw ein bindestrich gehört weis ich jetzt nicht mfg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank04 10 Geschrieben 15. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 Falls der Router per IP erreichbar ist, dann wäre eine Telnetverbindung einfacher. Es sein den vty ist auch mit login local konfiguriert... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jacko 10 Geschrieben 15. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 @Frank: vty ist auch auf login local konfiguriert :D Aber Rossi hat mich auf den richtigen Lösungspfad gebracht: 1) rommon>conf-reg 0x2142 2) reset 3) Would you like to enter the initial configuration dialog? --> NO 4) copy start run 5) Änderung vornehmen 6) conf t -> config-register 0x2102 7) copy run start 8) reload Und dann läuft es wieder... Thx Rossi! Gruß Jacko Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 16. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 hi freut mich wenns geklappt hat bitte bitte :D grüsse aus österreich rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.