weiss77 10 Geschrieben 15. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 Hallo, kann mir irgendjemand erklären, wie ich einen Drucker, der direkt an die Netzwerkkarte des Clientcomputers angeschlossen ist, ansteuern kann? Kann ich auf dem XP-Client eine Queue einrichten, wie auf einem Printserver? Ich brauch glaube ich eine ziemlich detaillierte Anleitung Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.599 Geschrieben 15. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 Hallo und willkommen on Board. :) Normalerweise wird vom Setup des Druckertreibers ein TCP/IP-Druckerport auf dem Rechner erstellt. Diesen TCP/IP-Port kannst du auch manuell erstellen, im Einrichtungsassistenten für Drucker. "Start -> Einstellungen -> Drucker und Faxgeräte -> Drucker hinzufügen -> Lokaler Drucker ... -> Einen neuen Anschluß erstellen". Dort "Standard TCP/IP-Port" auswählen. Damian BTW: bitte passe deine Signatur unseren Regeln an. :wink2: http://www.mcseboard.de/rules.php?s=#nr15 Zitieren Link zu diesem Kommentar
dark knight 10 Geschrieben 16. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 IP zuweisen, Crossover wäre noch eine Ergänzung zu Damian. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.