Whissler 10 Geschrieben 15. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 Hi!! Seitdem ich bei meinem XP-Home das SP2 drauf ist habe ich mit meinem Notebook absolut schwankende Verbindungen. Andere Rechner haben das Problem nicht. Und ich sitze ca 10m vom Router entfernt. Liegt das an SP2? Wills net erst wieder deinstallieren. MfG Whissler Zitieren Link zu diesem Kommentar
Yacop 10 Geschrieben 16. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 Hallo Whissler, meines Wissens nach haben sich im SP2 eigentlich nur Sachen verbessert in Bezug auf Wlan geschichten und ich kann dabei auch nur von guten Erfahrungen sprechen. Seid SP2 nutze ich für WLAN Verbindungen auch nicht mehr die Hersteller spezifischen Programme sondern die von XP. Bricht die Verbindung den ganz ab oder hast du nur ein nicht mehr so starkes Signal? Gruß Yacop Zitieren Link zu diesem Kommentar
Whissler 10 Geschrieben 16. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 Die Stärke geht bis auf 1MBit runter und dann kann ich nicht mehr ins Netz oder irgendwohin pingen. Das andere Notebook und der PC kommen ja ohne Probleme rein...und die haben die 3fache Entfernung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
traxanos 10 Geschrieben 19. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 Das könnter am Treiber liegen. Die Sende/Empfangleistung ist meistens im Treiber hintelegt. Wenn jetzt das SP2 nen eigenen Treiber verwendet könnte die Signalstärke heruntergefahren worden sein. Bei guten APs kann man ja auch die Leistung hinterlegen, und die haben ja auch nur ein normales WLAN Modul installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.