gogo_sven 10 Geschrieben 16. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 Hallo, habe ein paar Fragen zu NT-Server.... kenne mich damit leider nicht aus, da dass alles vor mir war :). 1. Wenn man eine Workstation der Domäne hinzufügt, legt sich auch der NT-Server das Computerkonto automatsich an ??? 2. Kann man unter NT-Server auch ein Coomputerkonto zurück setzten wie unter 2003 ??? 3. Wenn ja, wo ist das verteckt ??? Vielen dank schon mal...... Gruß Gogo Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 16. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 Hi! 1. Ja legt er sich automatisch an. Das ist ja eigentlich der Vorgang des hinzufügens eines PCs zu einer Domäne ;) 2. Hm unter NT 4 SRV ist mir da nix bekannt, kann mich aber auch irren, du kannst aber zb. einen Client den du zurücksetzen möchtest, von der Domäne in eine Arbeitsgruppe zurückstellen und danach wieder in die Domäne aufnehmen. Müßte etwa dasselbe sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gogo_sven 10 Geschrieben 16. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 mhhhh, naja, ich muß sagen, ich habe keine Lust das ding überhaupt anzufassen.... man weiß ja nie wie die ******e reagiert :).... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 16. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 Um was gehts denn konkret? Probleme mit einem Client in der Domäne? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gogo_sven 10 Geschrieben 16. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 ja, also.... Alles sind 300 mhz clients mit bnc verkabelung..... dann dachten, da es häufig probs. mit verbindungen gab, was solls, wir verkabeln neu, sprich cat6 mit Patchfeld usw.. Dann haben wir uns überlegt, clients weg, neue her.... Naja, 2-3 werden wohl nur auf XP upgedatet, da sie etwas neuer sind, die Server bekommen neu NIC´s. Und ich habe Angst das dass nicht so klappt, wie man sich das wünscht !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 16. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 Mhm verstehe deine Überlegung. Also BNC sollt eigentlich heutzutage in keinem Netzwerk mehr vorhanden sein, da es sehr fehleranfällig ist. Hast also gut daran getan, das zu tauschen. Du willst den/die bestehenden NT4 Server also belassen, und nur einige der Clients auf XP umstellen. Sollte eigentlich kein Prob sein. Wie gross ist denn deine Umgebung ca. Server / Clients? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gogo_sven 10 Geschrieben 16. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 2 Server, NT und Debian und 10 Clients Zitieren Link zu diesem Kommentar
R.Ralle 10 Geschrieben 16. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 Tach erstmal, ich bin mir fast sicher, das du mit den Computerkonten keine probleme haben wirst, denn die kannst du ja im server-manager löschen und hinzufühgen. gruß ralle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.