Yacop 10 Geschrieben 16. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 Moin, folgendes Problem: Der Rechner hat eine Netzwerkverbindung und kann jegliche Rechner anpingen, sowohl im LAN als auch im WAN. Allerdings lässt sich keine Internetseite anzeigen und es funktioniert auch keine andere Art der Verbindung zu einem Rechner (z.B. Telnet = Fehler: WSASTARTUP ist nicht gestratet). Der IE sagt: "Suchseite konnte nicht gefunden werden". Ich habe schon den TCP/IP Stack resetet, Viren- und MalWareprogramme laufen lassen, aber ich komme der Sache leider nicht auf die Spur. Ich würde dass neuinstallieren sogerne vermeiden, womit daß Problem bestimmt behoben wäre. Ich habe bereits andere Foren durchsucht, aber bisher keine passende Lsung gefunden (bis auf neuinstallation) WinXP Home SP2 Ad-Aware S&D 1.3 VirusScan Danke für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
firesl 10 Geschrieben 16. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 hallo, wie gehts du denn ins Netz? über einen Server? Router? Modem? hast du dir mal die Netzwerkverbindung angeschaut ob noch alles richtig drin steht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Yacop 10 Geschrieben 16. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 also, ich gehe über einen router ins internet. der funktioniert einwandfrei, da noch weiter 7 Rechner ohne Problem surfen könne. Zudem habe ich den Rechner auch schon an einem anderen Router probiert. Die Netzwerkeinstellungen sind auch in Ordnung. Hab ne IP, mein Gateway...ich kann ja auch pingen (LAN und WAN). Aber alles was mit Port-Kommunikation zu tun hat, funktioniert nicht (HTTP, Telnet, ftp...). Zitieren Link zu diesem Kommentar
firesl 10 Geschrieben 16. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 Hast du das Sicherheitscenter unter XP schonmal Deaktiviert??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Yacop 10 Geschrieben 16. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 das problem bestand auch schon, bevor ich sp2 installiert habe. Aber auch wenn ich das Sicherheitscenter ausschalte, funktioniert es nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tomekk 10 Geschrieben 16. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 Hi hast du die IP Adresse des betroffenen Rechners schon mal bei einem deiner anderen Rechner eingegeben. Vielleicht hast du auch ne ACL die deine Kommunikation über bestimmte Ports blockt. Hast du eventuell irgendwo ne Firewall stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GreenDevil 10 Geschrieben 16. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 moin schau mal das du die firewall direkt deaktivierst, bzw das du erstmal icmp befehle durchlässt (pings, tracer....), zum anpingen schau mal unter eigenschaften von deiner nic oben auf den register firewall hast du die richtigen dns eistellungen, bzw mach mal bei internetoption"automatuische suche nach den einstellungen" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.