Jump to content

Lokale Accounts sichern


Gast zwette
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe auf meinem Rechner Windows XP Prof. mit SP2 und mehrere User-/Administrator-Accounts, unter anderem ein Konto unseres SysAdmins. Jetzt ist die Frage:

Kann ich diese Accounts irgendwie sichern, so dass ich den Rechner neu aufsetzen kann um dann die Accounts wieder zurückzuspielen? Ich will deswegen meinen Rechner nicht wieder rüber in die Administration bringen,die brauchen immer so lange. :(

Der SysAdmin besteht auf sein Konto, um den Rechner fernadministrieren zu können und den Virenscanner auf dem Laufenden zu halten.

 

zwette

Link zu diesem Kommentar

So sieht es aus, aber der Rechner ist nicht ausschließlich für den Domänengebrauch konfiguriert. Sprich, ich muss mich nicht einloggen, wenn ich den Rechner benutzen will, nur wenn ich aufs Netzwerk zugreife, fragt er nach dem Domänen-Account. Bei dem Rechner handelt es sich um mein privates Notebook, das ich aber auch in der Firma nutzen möchte.

 

zwette

Link zu diesem Kommentar

Hiho,

Original geschrieben von zwette

So sieht es aus, aber der Rechner ist nicht ausschließlich für den Domänengebrauch konfiguriert. Sprich, ich muss mich nicht einloggen, wenn ich den Rechner benutzen will, nur wenn ich aufs Netzwerk zugreife, fragt er nach dem Domänen-Account. Bei dem Rechner handelt es sich um mein privates Notebook, das ich aber auch in der Firma nutzen möchte.

 

zwette

 

sorry das ich hier jetzt als Admin denke, aber das Sinnvollste wäre entweder:

 

a. Deine Admins machen die Neuinstallation oder

b. Deine Admins helfen Dir bei Deiner Frage weiter und Du installierst selber den Rechner neu.

 

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von phoefliger

Schau dir mal den Scanstate und Loadstate befehlt an, damit kannt du die Konten Migrieren und sicher auch wegsichern.

 

Villeicht hilft dir das.

 

Das geht aber nur vom Domänenkontroller aus, sprich kann nur der Admin an sich machen.

Die Einstellungssicherung von XP sichert keine User-Konten.

 

sorry das ich hier jetzt als Admin denke, aber das Sinnvollste wäre entweder:

 

a. Deine Admins machen die Neuinstallation oder

b. Deine Admins helfen Dir bei Deiner Frage weiter und Du installierst selber den Rechner neu.

 

Gruß Guido

 

Versteh mich nicht falsch, ich versuche nicht, die Systemadministration zu schneiden/hintergehen. Es ist nur erfahrungsgemäß so, dass sie echt lange brauchen, bis was passiert, :( deswegen hätte ich das gerne selbst erledigt. Aus diesem Grund möchte ich auch den Admin-Account wieder draufspielen, sonst würde ich den ja gleich weglassen.

 

Trotzdem danke für eure Hilfe.

 

Gruß,

zwette

Link zu diesem Kommentar
Der ertse Weg in einer Firma/Domäne sollte allerdings _immer_ der Weg über die interne EDV sein.

 

Bin schon auf dem zweiten Weg, weil...

 

Es ist nur erfahrungsgemäß so, dass sie echt lange brauchen, bis was passiert, deswegen hätte ich das gerne selbst erledigt.

 

Gruß,

 

zwette

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...