Magic_Sunny 10 Geschrieben 16. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 Hallo Ich hab ein Problem mit ner NT 4 Domäne. Im Moment gibt es in dieser Domäne einen PDC und einen BDC vor ca. einem Jahr gab es noch zwei weitere BDC. Die beiden Server gibt es aber nicht mehr. Jetzt zu meinem Problem: Beim Capturen des Bootvorgang eines Clients fiel mir folgendes auf: Es werden die beiden BDCs ( die es nicht mehr gibt) als Domäncontroller zum Anmelden bekannt gegeben. Die IP Adresse der beiden alten Server wurden mittlerweile für andere Server vergeben. Die neuen Server werden jetzt natürlich mit Anmelde Versuchen bombadiert. Wie kann ich verhindern das die alten Domäncontroller nicht mehr als DC zum Anmelden bekanntgegeben werden. Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
staga 10 Geschrieben 16. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 Hallo wie sieht den das mit dem anmelden aus, läuft da ein script oder so. ev. sind diese ja noch eingetragen. Eigentlich sollten diese doch nur erscheinen wenn dein pdc nicht in betrieb ist.? gruss staga Zitieren Link zu diesem Kommentar
Magic_Sunny 10 Geschrieben 16. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 Hi script läuft keins ab Die Anmeldung sieht so aus, als ob er vom WINS Server die DC für diese Domäne mit dem NetBios Suffix <1C> bekommt. Unter 1C werden die DC geliste. Ich kann aber in der WINS Datenbank keinen Eintrag dieser alten Server finden. Gibt es villeicht sonst noch irgenwo eine Liste wo alle Domänencontroller gespeichert werden. Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ritchie 10 Geschrieben 16. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 Hallo schau doch mal, ob die BDCs noch im Servermanager rumgeistern und ob eventuell die Replikation auf die alten Server noch aktiviert sind. Sollte zwar eine Fehlermeldung im Eventlog auftauchen, wenn die Replikation nicht erfolgreich ist. Gruss Ritchie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ritchie 10 Geschrieben 16. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 Hallo schau doch mal, ob die BDCs noch im Servermanager rumgeistern und ob eventuell die Replikation auf die alten Server noch aktiviert sind. Sollte zwar eine Fehlermeldung im Eventlog auftauchen, wenn die Replikation nicht erfolgreich ist. Gruss Ritchie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Magic_Sunny 10 Geschrieben 16. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 Hi Werde ich checken Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
milchkuh 10 Geschrieben 16. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 Hi Die alten Server tauchen weder im Servermanager auf, noch weißen irgendwelche Ereignislogs auf Replikationsfehler hin. Hat jemand rat. Was muß man tun wenn man z.B. einen BDC endgültig vom Netz nimmt. Muß man irgenwas beachten???? Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ritchie 10 Geschrieben 16. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 @Milchkuh Willkommen im Board soviel ich weiss, muss man nichts spezielles beachten. Natürlich immer unter der Voraussetzung, dass kein WINS/DNS oder sonstige Services auf dem BDC installiert sind. Ich habe selber auch schon einen zweiten BDC neu installiert und später wieder deinstalliert ohne jegliche Probleme. Das einzige ist zu beachten, dass dieser BDC in keinem Login-Script auftaucht. Eventuell sind auch die Replikationen zu kontrollieren und zu entfernen. (Auch die Registry-Einträge kontrollieren) Gruss Ritchie Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 16. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 Hi Magic_Sunny und milchkuh ! @milchkuh: Mach bitte zu Deinem Problem einen eigenen Beitrag auf. Dies ist Magic_Sunny´s Beitrag, Deine Beiträge zwischendurch führen nur zu Verwirrungen. @Magic_Sunny: Da kein Wins-Server die alten BDC mehr kennt, bleibt eigentlich nur die lokale lmhosts. auf den Clients als "Übeltäter" ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Magic_Sunny 10 Geschrieben 13. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2005 Das ist schon ok, milchkuh hat ursprünglich unter meinem Account gepostet. Sorry wegen der Verwirrung ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ritchie 10 Geschrieben 13. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2005 @Magic_Sunny: ist das Problem unterdessen eigentlich gelöst worden ?? Was war die Ursache, wenn man fragen darf ?? Gruss Ritchie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Magic_Sunny 10 Geschrieben 13. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2005 Da müsste Milchkuh antworten, bin in die Sache momentan nicht involviert ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
rablu 10 Geschrieben 13. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2005 Was gibt nbtstat -c aus? Wenn dort Eintraege mit -1 als Ablaufzeit stehen, ist die lmhosts (%systemroot%\system32\drivers\etc) der Uebeltaeter. Dort dann v.a. nach aktiven Eintraegen schauen, an denen #PRE #DC dranhaengt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.