McAbflug 10 Geschrieben 16. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2003 Ich habe hier ein Problem! Hier in unserem Praktikumsbetrieb existieren ca 1500 Benutzer. Wenn ich im AD einen Benutzer suche, wird er mir zwar angezeigt, ich will aber gerne wissen, in welcher OU dieser Benutzer angelegt wurde. Gibt es dafür eine Möglichkeit? Am besten ohne Scripts! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 16. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2003 Hi McAbflug! Ja, es geht ohne Scripts mit dem W2K-Bordeigenen Programm CSVDE: aus der W2K-Onlinehilfe:CSVDE Zum Exportieren oder Importieren von Daten aus bzw. in Active Directory können Sie Dateien verwenden, in denen die Daten im kommagetrennten Format (CSV) gespeichert sind. Anwendungen wie Microsoft Excel unterstützen das Lesen und Speichern von Daten im CSV-Format. Zusätzlich können Daten im CSV-Format auch mit den Verwaltungsprogrammen von Microsoft Exchange Server oder mit Programmen anderer Hersteller importiert und exportiert werden. ... Weitere Informationen zu CSVDE finden Sie in der CSVDE-Onlinehilfe. Hope this helps... Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 16. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2003 Moin Marka! Danke für Deine Antwort! Wir haben das Problem anders gelöst, mein Kollege hat es einfacher hinbekommen! Wenn es irgend jemanden interessiert, werde ich es posten! Trotzdem vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 16. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2003 Poste mal deine Lösung McAbflug, würde mich mal interessieren wie dein Kollege das hin bekommen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 16. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2003 hier die Kurzform! Active Directory "Benutzer und Computer" öffnen, dann die erweiterte Ansicht einschalten und Benutzer und Computer als Container anzeigen. Dann den gewünschten Benutzer im AD suchen, wenn dieser gefunden wurde, Doppelklick und in Register "Objekte" wird dann die entsprechende OU mit angezeigt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.