bigzorro 10 Geschrieben 16. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2003 hallo mal wieder, ein neues problem mit ris. ich habe jetzt ein neues betriebssystem-image (von win xp) auf den server gespielt. das setup startet auch, bleibt aber nach wenigen sekunden mit schwarzem bildschirm und blinkendem cursor oben links hängen. das überspielen von w2k klappt weiterhin einwandfrei. das servicepack 3 ist auf dem ris-server bereits mit drauf. hat jemand erfahrung und eventuelle lösungen oder ansätze anzubieten? würde mich freuen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 16. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2003 Hi bigzorro! Welches "Riprep" hast Du benutzt, um das Image zu erstellen? Das von W2K? Habe gehört, dass es in Verb.mit XP zu Problemen führen kann. Schau mal im Downloadbereich von MS nach, ob es da was neueres gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bigzorro 10 Geschrieben 16. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2003 nachtrag: nach ein paar minuten folgt ein bluescreen. meldung: process1_initialisation_failed oder so ähnlich. @marka: angeblich soll in servicepack3 alles enthalten sein was der server für die xp-installation benötigt. ich schau mich noch mal bei m$ um Zitieren Link zu diesem Kommentar
bigzorro 10 Geschrieben 16. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2003 so wie es ausschaut, ist es über risetup.exe nicht möglich, eine xp-standard-installation bereitzustellen, siehe HIER. ich werde jetzt probieren, xp auf der workstation zu installieren und anschließend per riprep.exe diese installation auf dem server bereitzustellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bigzorro 10 Geschrieben 16. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2003 pech gehabt :( ich hab jetzt mit installiertem PATCH risetup.exe ausgeführt - fehlermeldung. von cd installiert - riprep.exe ausgeführt - schwarzer bildschirm wie gehabt. zur sicherheit andere workstation ausprobiert - auch nix :( hat noch jemand ne idee Zitieren Link zu diesem Kommentar
Uwaeae 10 Geschrieben 21. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2003 Habe heute das gleiche Problem gehabt und habe herausgefunden das dises Problem Micosoft Bekannt ist aber erst in Nächsten Servise Pack behoben wird. Es entsteht durch die Änderungen im SP1 für Windows XP, das es verhindert das die Remote installation ausgeführt werden kann. das heist jetzt wohl warten. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
bigzorro 10 Geschrieben 22. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2003 aha, danke :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
bigzorro 10 Geschrieben 22. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2003 so, habs jetzt mal mit ner xp-version ohne sp probiert, risetup klappt damit schonmal. aber was nützt es wenn man nicht updaten kann? nun werden wir wohl warten, bis ein patch dafür draußen ist. oder existiert da schon was, evtl inoffiziell?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bigzorro 10 Geschrieben 23. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2003 Q327536_W2K_SP4_X86_DE.exe scheint das richtige zu sein. hat jemand n link oder könnte mir das per MAIL zukommenlassen? geht um mein prüfungsprojekt :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 23. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2003 Also erstmal das hier lesen: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;327536 und dann das hier laden: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=4c7a0e4a-a0dc-46b3-9fde-8149e223a494 wie im artikel geschildert muss der patch auf den AD CONTROLLER, nich den ris-server! gruss, r_t Zitieren Link zu diesem Kommentar
bigzorro 10 Geschrieben 23. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2003 hi real_tarantoga, bei deiner geschichte geht es um 2k server-abbilder, der patch ist in sp3, das auch auf meinem testserver drauf ist, schon enthalten. bei mir gehts um xp. aber ist auch interessant, danke für den hinweis. den patch für xp-abbilder gibts nur direkt bei microsoft mit passwort :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 23. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2003 upps :rolleyes: sorry! Edit1: Mhhm, also bei mir steht in diesem link aber was von xp-abbildern? der andere link war falsch kopiert, entschuldige! wielleicht passt der ja??? diese datei mit *_sp4_de.exe lässt sich irgendwie auch nicht beim login auftreiben (mcsp reicht wohl nicht als status aus). naja, irgendwer wird dir hier hoffentlich weiterhelfen können. zumindest den link setzen. kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das illegal ist, aber bin seit kurzem etwas vorsichtiger geworden. ;) :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Uwaeae 10 Geschrieben 24. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2003 Hi nochmal leider funktioniert das auch nicht, es ist einfach so das dieser Patch auch nicht das Problem behebt, und sicherlich nur das Service Pack 4 abhilfe schaffen kann. Nur leider habe ich nur in erfahrung bringen können das SP4 sich in der Beta befindet, und dann Mitte des Jahres erscheinen wird. Ansonsten habe ich bis jetzt keine Lösung gefinden auch nicht auf anderen Boards. grüßlis Zitieren Link zu diesem Kommentar
bigzorro 10 Geschrieben 24. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2003 den patch (Q327536_W2K_SP4_X86_DE.exe) gibts nur bei ms direkt unter angabe von grund, name, tel.nr, e-mail mit passwort und allem pipapo :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ferris 10 Geschrieben 7. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2003 Ich hatte das selbe Problem. XP Pro SP1a mit RIS von einem W2k Svr SP3 zu installieren. Selbst mit der neuen Riprep Version bestand das Problem weiterhin. Ich habe dann den waghalsigen Schritt unternommen und mein Server auf SP4 upgedatet. Problem gelöst. Mal schauen was jetzt mit dem SP4 auf mich zu kommt. :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.