sanbhl 10 Geschrieben 16. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 Guten Tag Habe gestern ein Wireless-Netzwerk eingerichtet. Mit Schrecken habe ich festgestellt, dass dies sicherheitstechnisch eine riesen Katastrophe ist. Der WEP-Key ist bei jedem Gerät (gleichen Typs) gleich. Weiss jemand, wie ich Wireless sicher machen kann? Danke für eure Tipps. Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 16. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 Hiho, _wie_ sicher willst du es machen? _Was_ kann dein Router? _Was_ für Geräte hängen dran? Gruß Guido PS: reicht das zum Anfang? http://www.google.de/search?hl=de&q=wlan+sicher+machen&btnG=Google-Suche&meta=lr%3Dlang_de Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 16. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 Original geschrieben von sanbhl Guten Tag Habe gestern ein Wireless-Netzwerk eingerichtet. Mit Schrecken habe ich festgestellt, dass dies sicherheitstechnisch eine riesen Katastrophe ist. Der WEP-Key ist bei jedem Gerät (gleichen Typs) gleich. Weiss jemand, wie ich Wireless sicher machen kann? Danke für eure Tipps. Mhmm einfach den WEP Key auf allen Clientes und dem Router ändern. Oder noch besser: Auf WPA-PSK Verschlüsselung schalten und MAC Adressen Filter konfigurieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
sanbhl 10 Geschrieben 16. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 Es soll 100%tig sicher sein. Am Netz hängt ein Modem, dann eine Zywall 2 und schlussendlich noch der Wireless AP. Die Idee mit der MAC-Adresse werde ich mir mal ansehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 16. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 Hiho, >Es soll 100%tig sicher sein. Am Netz hängt ein Modem, dann eine Zywall 2 und schlussendlich noch der Wireless AP. Die wird es wohl nicht geben *g* Über Varianten und überlegung schmöker Dich mal heir durch: http://search.microsoft.com/search/results.aspx?st=b&na=88&View=de-de&qu=wlan Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
sanbhl 10 Geschrieben 16. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 Wiso meinst du -- wird es wohl nicht geben -- ? Ist was mit meinen Komponenten nicht in Ordnung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Doom 10 Geschrieben 16. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 Ne das nicht. Aber bei Wlan von 100% Sicherheit reden ist wohl überflüssig. Ich denke man kann es aber so sicher machen das es dem 0815 dau oder den Wardriver nicht direkt gelinkt in dein Netzt zu kommen und es zu viel Arbeit oder zu viel Zeit kosten würde. nimm ne gute WEP, Mac Filter, stell DHCP aus . Das sollte Dein Wlan schon was sicherer machen. Gruss M :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
sanbhl 10 Geschrieben 16. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 OK, das stimmt. Danke Leute für eure Tipps... Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 16. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 Hiho, >Wiso meinst du -- wird es wohl nicht geben -- ? Ist was mit meinen Komponenten nicht in Ordnung? Störungen/sniffen auf Funkebene wirst du mit der besten Konfiguration nicht verhinden können. Was allerdings brauchbar davon ist steht auf einem andren Blatt *g* Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.