Securitas 10 Geschrieben 16. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 Hallo zusammen, nach reichlichem durchforsten dieses Forums habe ich mich nun entschlossen einen Beitrag zu verfassen. Zu unserem Problem: Wir möchten einen NT4.0 Server (Domäne) migrieren in eine NT5.0 Server (Domäne). Das ganze soll mit dem MS Tool ADMT geschehen. Dazu wurde neben der vorhandenen NT4.0 Domäne eine parallel Domäne NT5.0 (AD) erstellt. Beide Domänen sind in IHRER Netzwerkumgebung sichtbar. Auch beim ADMT Tool sind Source und Target Domain wählbar. Folgende Fehlermeldung bei Nutzung ADMT User Account Migration Wizard: Zugriff verweigert (Error Code=5, Domain=xxx) Native Mode läuft unter NT5.0 Leider klappt es auch nicht so mit den Vertrauensstellungen wie hier im Forum beschrieben (HOW TO..) Da ich Newbee bin, bräuchte ich dringend und ausführlich euren Rat. Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 16. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 Meinst Du mit NT 5.0 zufällig Windows 2000? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Securitas 10 Geschrieben 16. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 Ja Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 16. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 Ich kann Dir zwar nicht aus eigener Erfahrung helfen, aber zum Glück gibts für uns alle Google. Da kann man zum Beispiel nach dem String "error code=5 domain=" suchen und stösst in den zahlreichen Ergebnissen unter anderem auf einen Beitrag in einem US-Forum: http://www.mcmcse.com/forums/viewtopic.php?t=1214&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight= Vielleicht hilft es Dir weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Securitas 10 Geschrieben 20. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Danke für die Information, aber das ist eigentlich das was ich auch getan habe (HOW TO..) Gibts noch was anderes was ich tuen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
R.Ralle 10 Geschrieben 20. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Hallo, ich glaube hier wird dein problem beschriebe und gelöst ?! http://www.talkaboutsoftware.com/group/microsoft.public.windows.server.active_directory/messages/15113.html gruß ralle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Securitas 10 Geschrieben 22. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 So weit so gut. Hat eigentlich alles nun doch ganz gut geklappt. Danke für eure Tipps und Ratschläge. Nun habe ich aber noch weitere Fragen. Da nun alle Konten und Groups migriert worden sind soll nun die neue Domäne umbenannt werden und so heißen wie die alte Domäne. Das ist nach meiner Rechere aber nicht möglich bzw. bedingt (bedingt möglich im gemischten Modus). Da die neue Domäne im einheitlichen Modus läuft, kann ich dies nun nicht mehr ändern. Nun habe ich gelesen das man dazu den neuen PDC demoten müsste. Dazu meine frage: Wie funktioniert das? Wenn AD weg ist sind sicherlich auch die migrierten Konten und Groups weg, oder? Wäre es nach mir gegangen hätte einen BDC in die Domäne eingebracht und ihn zum PDC heraufgestuft! Aber das war nicht gewollt! Deshalb muss ich hier den umständlichen Weg gehen. Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erik2k3 10 Geschrieben 22. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 Man belehre mich eines besseren, aber Domänenumbennenungen sind meines Kenntnisstandes erst ab Windows 2003 möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
amichel 10 Geschrieben 29. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2004 Hallo miteinander, also soweit ich weiß, ist das umbenennen von AD nur mit W2K3 Native möglich, solange KEIN MXS im Spiel ist. Sonst geht das nicht. @securitas: IMHO kannst Du nur das Spiel nochmal machen, diesmal mit der Migration von einer W2k in eine andere W2K Domain. :mad: lg amichel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.