MarcoErb 11 Geschrieben 16. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 Hi, hab vor ewigkeiten bei uns in der Firma einen SBS 2003 fertig gemacht und da lief alles auf anhieb. Jetzt bin ich bei einem anderen Sever dran, ebenfalls SBS 2003 aber ich finde den Outlook Web Access nicht wieder. Ich meine, der müsste von Anfang an in den IIS mit drin stehen, tut er aber nicht. Wer kann mit da eben schnell weiterhelfen? Gruß Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarcoErb 11 Geschrieben 16. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 ok, habe es jetzt gefunden, komme da über http://server.tld/Exchange aber das sieht so anders aus, bei uns besteht das Logon aus einem Eingabefenster like .htaccess basic-authentifizierung und ich kann mich da nur als Administrator anmelden, Benutzer garnicht. Was habe ich alsch gemacht? Wieso ist das bei uns anders und hier so über die Standardwebseite geregelt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 16. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 Sind die fraglichen Benutzer als "Standardbenutzer" oder als "mobile Benutzer" eingetragen? Die Einwahl sieht verschieden aus, je nacdem ob man sich man über https://servername/exchange oder https://servername/remote (Remote Webarbeitsplatz) anmeldet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarcoErb 11 Geschrieben 16. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 Jau, das war's, jetzt können die sich einloggen. Also an sich könnte man das jetzt so lassen, aber aus reinem Interesse hätte ich es doch ganz gerne gewusst. Wir haben hier im IIS-Manager den Outlook Web Access separat eingetragen und kommen da über einen ganz anderen Port drauf, der sich da einstellen lässt und jetzt bei den anderen ist es halt nur über die Standardwebseite und dann /Exchange erreichbar. Hab ich bei der Installation irgendwas anders gemacht, dass das so ist, oder woher kommt das? Ich hab das nicht so eingerichtet, weil ich garnicht wüsste, wie ich da 'ne neue Seite reinbekomme im IIS. Hoffe, ihr könnt euch das vorstellen, wie ich es meine. Gruß Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 16. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 Freut mich, dass sich Deine Nutzer jetzt einwählen können. Ich verstehe aber nicht so ganz, was Du mit Deiner Nachfrage meinst. In der Regel wird ja nach der Serverinstallation zuerst die Aufgabenliste in der Servermanagementkonsole abgearbeitet. Da erfolgen dann alle Einstellungen über die Assistenten für E-Mail und Internetzugang resp. für RAS automatisch, sobald Du OWA für den externen Zugriff freigibst. Du kannst diese Assistenten ein weiteres Mal ausführen, um die Standardeinstellungen wiederherzustellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.