Krissel 10 Geschrieben 16. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 Hallo erstmal! Ich habe folgendes Problem: Wir haben ca. 50 neue Rechner bekommen. Diese haben alle eine 80 GB Festplatte drin. Von einem dieser Rechner habe ich mit Riprep ein Abbild gezogen und auf unseren RIS Server gelegt. Jetzt habe ich hier aber einen Computer der nur eine 40 GB Platte drin hat. Wenn ich versuche das Abbild auf diesem Rechner zu installieren, sagt er mir das das gewählte Betriebssystemabbild nicht auf diesem Rechner installiert werden kann, weil nicht genügend Festplattenspeicher zur Verfügung steht. Kann ich irgendwo in der .sif datei die Partitionsgröße Festlegen? Für Tipps wäre ich äusserst dankbar!!! mfg Krissel Zitieren Link zu diesem Kommentar
R.Ralle 10 Geschrieben 16. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 Hi, ich bin mir zwar nich sicher, aber versuch mal im abschnitt [unattended] die zeile Repartition=Yes einzufühgen !?! gruß ralle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krissel 10 Geschrieben 16. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 Thx, aber das hülft leider nicht. hab ich auch schon ausprobiert... Ich dachte an sowas wie PartitionSize=20000 oder so... Zitieren Link zu diesem Kommentar
R.Ralle 10 Geschrieben 16. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 Also soweit ich weiss, kannst du immer nur die ganze platte/partition nehmen. und wenn du noch n 40 gb abbild erstellst (aber das wolltest du sicher vermeiden, oder)? ralle Zitieren Link zu diesem Kommentar
olei 10 Geschrieben 16. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 Hallo, du könntest versuchen, die Partition mit Partitionmagic auf die kleinste Plattengröße einzudampfen und dann das Abbild nochmal erstellen. Meines Wissens geht es nicht, ein Abbild auf eine kleinere Platte zu ziehen: Suche nach: "RIPrep-Regeln und -Einschränkungen" im folgenden Artikel: http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600256.mspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 16. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 Hiho, das hier dürfte auch für Dich interessant sein: https://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=50267 Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.