markusblattner 10 Geschrieben 16. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 ich schon wieder :cool: frage (bin ja neu bei 2003 server): ich will den usern das zubehör unter start\programme ausblenden, wie mach ich das? ausserdem: und noch viel wichtiger: cmd.exe NUR für administratoren ausführen lassen, muss ich das lokal bei den ntfs berechtigungen machen, oder gehts über das AD? dank im vorraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
R.Ralle 10 Geschrieben 16. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 Hi, das und noch viel mehr kannst du alles über GPO`s mache! gruß ralle Zitieren Link zu diesem Kommentar
markusblattner 10 Geschrieben 16. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 hi ralle, kurze hilfe? wär nett (kann noch keine PN oder mails über das forum schicken) Zitieren Link zu diesem Kommentar
R.Ralle 10 Geschrieben 16. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 was für ne hilfe braucht du denn ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 16. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 Hi, für das Ausführen der cmd.exe gibt es eine Richtlinie: Benutzerkonfiguration / Administrative Vorlagen / System / Zugriff auf Eingabeaufforderung verhindern Für dein "Zubehör" Problem kannst Du am einfachsten ein Anmeldescript schreiben, das entweder den Ordner löscht oder auf versteckt setzt. Dann musst Du aber dafür sorgen, daß deine User versteckte Dateien auch nicht angezeigt bekommen. Das Script könnte so aussehen: del /s /q "%userprofile%\Startmenü\Programme\Zubehör" Wie Du Scripts über die Domain/GPOs ausführen lassen kannst findest Du über die Boardsuche. Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
markusblattner 10 Geschrieben 16. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 super andre vielen dank! hat geholfen, noch nen tip wie ich regedit sperren kann? (man kanns über ein script öffnen, ausführen ist gesperrt) Zitieren Link zu diesem Kommentar