Eos 10 Geschrieben 16. Dezember 2004 Melden Geschrieben 16. Dezember 2004 Hallo zusammen, ich habe da eine Frage: Kann mir jemand von euch eine Anleitung für diesen Auftrag verraten? Der Auftrag ist: ich soll Windows XP automatisch installieren lassen. Das heisst, ich muss eine CD erstellen, die ich ins Laufwerk legen kann, danach die Installation von Windows XP starten. Es sollte möglich sein das ganze dann alleine zulassen und sich mit etwas anderem zu beschäftigen, als Ländereinstellung machen und so.. Kann mir jemand helfen? Gruss eos Bitte möglichst auf Deutsch! Damit ich das auch verstehe ;) Zitieren
Operator 10 Geschrieben 16. Dezember 2004 Melden Geschrieben 16. Dezember 2004 Komplette Sätze und weniger Smileys wären hilfreich.... Automatische Installation über Netzwerk geht mit RIS, via CD als Unattended Installation. http://unattended.msfn.org/ Alternative wäre RIS: Damit kannst Du PC's über Netzwerk booten und von dort aus installieren, auch vollautomatisch. Voraussetzung ist allerdings Active Directory, DHCP und ein RIS Server. http://www.microsoft.com/resources/documentation/Windows/XP/all/reskit/en-us/Default.asp?url=/resources/documentation/Windows/XP/all/reskit/en-us/prbc_cai_bowe.asp Andre Zitieren
phoefliger 10 Geschrieben 16. Dezember 2004 Melden Geschrieben 16. Dezember 2004 Automatisch wäre via unattend Installation. Das kannst du via CD machen und einer Floppy Winnt.sif ( glaube ich ) oder von einem Image her mit sysprep... oder von einem Netzlaufwerk in dem du die unattend.txt mit einbeziehst . vielleicht hilft dir das ... bye Zitieren
Eos 10 Geschrieben 16. Dezember 2004 Autor Melden Geschrieben 16. Dezember 2004 @Operator. Für die vielen smileys und die unvollständigen Sätze war meine Kollegin verwantwortlich ;) Sie hatte sich kurzerhand meines Forenaccounts bemächtigt und den Beitrag entsprechend editiert. Zitieren
Operator 10 Geschrieben 16. Dezember 2004 Melden Geschrieben 16. Dezember 2004 @Eos. Macht ja nix :) So sind sie die Frauen :P Konnten Dir die Links weiterhelfen? Bei microsoft.com gibts auch noch brauchbare Whitepapers. Die allerdings meist auf englisch. Andre Zitieren
Eos 10 Geschrieben 24. Dezember 2004 Autor Melden Geschrieben 24. Dezember 2004 Ja danke für die Hilfe, hat mir geholfen. Die Aufgabe ist nun gelöst :) Gruss eos Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.