ragnar 10 Geschrieben 16. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 Hallo zusammen! Habe eine knifflige Aufgabe, welche ich nicht lösen kann. Ich muss per Script (VBS) einen Scheduled Task erstellen und diesen dann auf Disabled setzen. Das erstellen des Task stellt eigentlich kein Problem dar (mittels schtasks). Wenn der Job erstellt ist und ich auf Eigenschaften klicke gibt es unter der Kartei "Tasks" das Feld "Enable (scheduled task runs at specified time)" dort ist das Häcklein standardmässig gesetzt. Ich möchte dieses per Script entfernen => sprich auf Disabled setzen. Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem? Danke und Gruss ragnar Zitieren Link zu diesem Kommentar
olei 10 Geschrieben 16. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 Hallo, wenn du einen W2k3-Server zur Verfügung hast: Dort gibts die Schalter /ENABLE und DISABLE. W2k und WinXP können das nicht. http://www.microsoft.com/resources/documentation/WindowsServ/2003/standard/proddocs/en-us/Default.asp?url=/resources/documentation/WindowsServ/2003/standard/proddocs/en-us/schtasks.asp Zitieren Link zu diesem Kommentar
ragnar 10 Geschrieben 20. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Danke für den Hint Schtasks unterscheidet sich offensichtlich in Win XP / Server 2003 *Das nächste mal teste ich den Befehl direkt auf dem Server :P* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.