Tobby 10 Geschrieben 16. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 Hallo ITs, ich suche einen Network/Sniffer Scanner welchen ich auf einen Srv 2003 installieren möchte. Dieser Scanner soll so wenig wie möglich performance nutzen und keine logsschreiben ( Platten overflow ) . Also Funktion reicht mir, in und out traffic und port, vielleicht noch ein diagramm. hat jemand eine empfehlung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 16. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 Was genau hast du vor? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobby 10 Geschrieben 17. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 ich möchte eine kleine auswertung auf einem unserer server machen, wo ich sehen kann traffic von wo nach wo, ports, udp,tcp,bcast usw. und es gibt soviel freeware, shareware und müll, welches ich nicht ohne empfehlung auf einem heissen server installieren möchte. DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 17. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 Für was willst du das auswerten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobby 10 Geschrieben 17. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 ??? sind wir hier bei günter jauch, oder was sollen die fragen??? ich möchte natürlich den bnd und die cia sowie die nasa damit hacken!!! Auswertung für ein Netzwerkprotokoll und Trafficanalyse für meinen abteilungsleiter ! ! ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
jobe 10 Geschrieben 17. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 da der publimkumsjoker dich nicht weitergebracht hat probier doch mal den 50:50 joker um nur den inbound und outbound zu messen kannst du den windows hauseigenen perfom nehmen um noch mehr zu erfahren was über die netzwerkkarte läuft kannst du ethereal nehmen. aber viel spass beim auswerten wenn du dich nicht mit den protokollen auskennst. zudem ist die fragerei von dr. melzer in vielerlei hinsicht berechtigt. z.b. traffic von wo nach wo, quasi welcher client tut was ist rechtlich bedenklich und erfordert die zustimmung vom betriebsrat und mitteilung der mitarbeiter das geloggt wird was sie tun. jobe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobby 10 Geschrieben 17. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 ich nehme die 500 euro und fahre nach hause. und danke für nicht technische belehrung. Minesweeper Certified Solitär Engineer Zitieren Link zu diesem Kommentar
jobe 10 Geschrieben 17. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 ich hab dir doch zwei möglichkeiten gegeben... probier es aus und frag deinen abteilungsleiter ob es ihm ausreicht. vielleicht schaffst so ja noch die 16.000 € hürde ;-) jobe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 17. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 zudem ist die fragerei von dr. melzer in vielerlei hinsicht berechtigt. z.b. traffic von wo nach wo, quasi welcher client tut was ist rechtlich bedenklich und erfordert die zustimmung vom betriebsrat und mitteilung der mitarbeiter das geloggt wird was sie tun. Tschuldigung das ich als Zuschauer die nette Raterunde belästige aber ein Forum ist doch in der Regel dazu da um sich gegenseitig zu helfen oder? Wer hier was mit welchen Tools tut oder eben nicht sollte doch jeder selber entscheiden oder? Mir ist schon klar warum man in diesem Board so vorsichtig ist aber man sollte es auch nicht übertreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jobe 10 Geschrieben 18. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2004 hab ich ihm zwei wege gegeben oder nicht? ich glaub mit ethereal bekommt er "alles" zu sehen was über die netzwerkkarte läuft unabhängig von protokoll oder maschine mit dem anderen hab ich nur zur vorsicht geboten jobe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.