kryble 10 Geschrieben 16. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 Hi, klingt komisch aber ist leider wahr: ich möchte vom Samba Server die komplette Domain auf einen Windows 2003 Server verlegen. Wie stelle ich das am besten an? Indem ich den Windows 2003 Server als BDC einrichte und ihn mit dem Samba Server replizieren lasse um danach den Windows 2003 Server als PDC einzurichten? Danke für eure (stets kompetente) Hilfe! kryble Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 16. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 Hi. Interessanterweise wurde dieses Thema am Montag in München auf einem Technet Vortrag angeschnitten. Die Frage wurde übrigens von 300 Zuhörern mit kräftigem Grinsen quittiert, und ich hätte auch nie gedacht, das ich sowas brauchen würde. :) Die dortigen Leute meinten dazu "NOWAY". Samba bildet ja einen PDC ja nur nach, und somit kann Windows damit überhaupt nichts anfangen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
kryble 10 Geschrieben 16. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 Hi, die Antwort gefällt mir garnicht. Trotzdem danke. kryble Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 16. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 Hi ! GuentherH´s Antwort hat mich etwas verunsichert, da ich keine Kennung von Samba habe. Aber ! Wenn ein Samba-Server einen NT4-PDC 100%ig emulieren kann, sollte es doch möglich sein, einen NT4-BDC in diese NT4-Domain zu stellen. Angenommen, ich nehm mir eine WS mit ausreichend Speicher für einen W2k3-Server und installier auf diesem dann NT4-Server als BDC der Domain. Im nächsten Schritt migrier ich diesen BDC zu einem w2k3 mit PDC-Emulatorfunktion, der Samba wird zum BDC runtergestuft (falls das geht). Dann hab ich eine existierende w2k3-domain, in die ich den neuen w2k3-Server promoten kann. Damit wär das Ziel doch erreicht, oder ?! Der Knackpunkt ist dabei nur, ob ein NT4-BDC in so einer Samba-Umgebung funktioniert - sollte er eigentlich ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 16. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 @guenterh: Hallo Landesgenosse *g* Was machst du in München ;) Ich denke/dachte auch dass es in der Form ginge wie zuschauer es erwähnt hat... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 16. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 @dg76 Off-Topic: @guenterh: Hallo Landesgenosse *g* Was machst du in München Weiterbilden für's Board, was sonst ? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 16. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 Also ich habe das selbst 2 Wochen lang probiert..... In an der Replikation wegen der unterschiedlichen Rechtestruktur und am LDAP gescheitert.......... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 17. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 Original geschrieben von zuschauer Wenn ein Samba-Server einen NT4-PDC 100%ig emulieren kann, sollte es doch möglich sein, einen NT4-BDC in diese NT4-Domain zu stellen. Und genau das macht er eben nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 17. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 @Dr.Melzer: Danke für die Info ! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.