easy 10 Geschrieben 17. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 Hallo zusammen, ich habe im Netzwerk ein kleines Problem mit der Auflösung von IP's. Der DNS server von W2k-Server ist kofiguriert. Jetz brauche ich aber eine Weiterleitung zu meinem Linux-Gateway um zu bestimmten IP's zu gelangen. Was muß ich dazu alles einstellen? Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Apotheker 10 Geschrieben 17. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 Hi, in den Eigenschaften des DNS-Servers auf der Registrierkarte Weiterleitung den Linux-Rechner eintragen, Zeitlimit auf 2 Sekunden. MfG Apotheker Zitieren Link zu diesem Kommentar
easy 10 Geschrieben 17. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 Hallo Apotheker, Danke für deine Antwort. Kann die Weiterleitung nicht aktivieren,denn es heißt das dies ein Stammserver ist und deshalb die aktivierung nicht gemacht werden kann. mfg easy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Apotheker 10 Geschrieben 17. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 Stammserver->Punkt-Zone löschen, rebooten, s.a. Boardsuche. MfG Apotheker Zitieren Link zu diesem Kommentar
easy 10 Geschrieben 17. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 kannst Du mir das bitte genauer beschreiben ??? gruß easy Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 17. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 Du löscht die Forward Lookup Zone mit nur dem Punkt als Namen weg und bootest den Rechner neu. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moon 10 Geschrieben 18. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2004 Hi Standard ist 5 SEK. Kann es Probleme mit den 2 Sek geben? MFG Moon Original geschrieben von Apotheker Hi, in den Eigenschaften des DNS-Servers auf der Registrierkarte Weiterleitung den Linux-Rechner eintragen, Zeitlimit auf 2 Sekunden. MfG Apotheker Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 18. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2004 Nein. Er geht dann nur schneller die iterative Namensabfrage über die Rootserver, wenn er vom Forwarder keine Antwort bekommt. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moon 10 Geschrieben 18. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2004 Hi grizzly999, habs so eingestellt, Danke. Bin der meinnung dadurch geht alles etwas schneller. Ciao Moon Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.