Doswork 10 Geschrieben 17. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 Ich habe erst vor kurzem meinen Rechner neu formatiert. (Ich habe zwei Festplatten à 40GB) Dabei sind jedoch einige Probleme entstanden, z.B. hat meine Startpartition die Datenträgerbezeichnung D: bekommen anstatt von C: und meine zweite Festplatte, also meine Systempartition die Bezeichnung C: anstatt von D:. Außerdem hat meine Startpartition das Dateisystem NTFS und und meine Systempartition FAT32 - sollten sie beide das selbe haben, wenn ja, welches empfiehlt sich eher? Nun möchte ich noch einmal formatieren, aber so, dass alles so ist, wie es sein sollte: Startpartition: C: Systempartition: D: Dateisystem auf beiden Festplatten FAT32/NTFS Wie stelle ich das an? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jobe 10 Geschrieben 17. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 boote mit einer bootdiskette wo fdisk drauf ist, alternativ win98 cd im dos modus... lösche alle partitionen und starte mit deiner windows 2k / xp installations cd. bei der platten auswahl nimmst du die erste und lässt sie mit ntfs formatieren... nach der installation formatierst du die zweite über die datenträgerverwaltung ebenfalls ntfs... jobe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doswork 10 Geschrieben 17. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 Wie lösche ich beide Partitionen und wie kann ich entscheiden, ob ich NTFS oder FAT32 als Dateisystem installiere? Zitieren Link zu diesem Kommentar
R.Ralle 10 Geschrieben 17. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 hi, ich denke, wenn du sicher gehen willst, das alle gelöscht ist, bietet sich ja wie schon gesagt s0kill an ( http://www.sek-2000.de/download.htm ). auf die startdiskette und ab !! gruß ralle Zitieren Link zu diesem Kommentar
R.Ralle 10 Geschrieben 17. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 ach, wenn du nur z.B. xp nimmst dann nimm NTFS wegen der sicherheit !!! ralle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doswork 10 Geschrieben 17. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 Hi Ralle! Wann soll ich denn das Sokill ausführen? Direkt dann, wenn ich formatieren will oder wann? Wozu soll ich es auf Diskette tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar
R.Ralle 10 Geschrieben 17. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 Nö, du startest mit startdisk. und dann führst du s0kill aus. ACHTUG: festplatte "C" komplette platte "J" parameter ändern "N" dann warten........... jetzt von cd booten und win und du machen dann den rest! ralle Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 17. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 Hi, wenn du die xp cd einlegst und ihn eine neu Partition anlegen läßt, dann formatiert er die platte automatisch neu in ntfs, alles andere müßtest du auswählen, ist echt ganz simpel. Greetz Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doswork 10 Geschrieben 17. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 Ja gut, ist zwar nicht das erste mal dass ich formatiere, jedoch habe ich bei zwei festplatten meine probleme... die zweite habe ich am anfang nämlich unter Computerverwaltung formatiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 33 Geschrieben 17. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 Hi Doswork! Du mußt bei der Partitionierung "aufpassen" welche Art der Partition du anlegst. Die Windows Partition ist eine Primäre Partition, alle weiteren Partitionen die zb nur Daten oder Programme enthalten und die kein System drauf haben sollte man als erweiterte Partition und in weiterer folge als logisches Laufwerk anlegen. Dann sollten Probleme, wie sie sich bei dir geäussert haben grundsätzlich nicht auftreten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doswork 10 Geschrieben 18. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2004 Ach so, dann war das wahrscheinlich auch mein Fehler. Ich habe nämlich auch auf beiden Festplatten einen WINDOWS Ordner... Zitieren Link zu diesem Kommentar
R.Ralle 10 Geschrieben 18. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2004 Moin, das ist auf jeden fall fasch, wenn du nur ein bs haben willst! denn dann ist im normalfall system- und startpartition ein und das selbe LW (meist c : ) gruß ralle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.