Egoshooter 10 Geschrieben 21. August 2001 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2001 Hallo, wir haben ein Problem. Wie kann man ein DOS-Programm anweisen, über einen Netzwerkdrucker zu drucken. Bei der Installation des Netzwerkdruckers hat man keine Möglichkeit, diesen Drucker auch für DOS-Programme einzurichten. Danke für Eure Hilfe.... CU Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 21. August 2001 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2001 Hi Micha, das geht über die Zuweisung eines virtuellen LPT-Ports, entweder graphisch über die Druckereinstellungen (Anschlüsse) oder aber (meist einfacher - wirklich ;) ) per Kommandozeile: net use lpt2: \\druckserver\drucker wobei lpt2 Dein erster freier Anschluss sein sollte. Folgendes kann man eingeben wenn sich das der Rechner merken soll: net use lpt2: \\druckserver\drucker /persistent:yes ...und das hier um die Einstellung wieder loszuwerden: net use lpt2: /delete hth, Zitieren Link zu diesem Kommentar
Egoshooter 10 Geschrieben 21. August 2001 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2001 Danke für den Tipp. Haben grad erfahren dass es irgendwo eine Batch gibt, wo das geregelt wird. Und, wie geht es mit der graphischen Oberfläche? Was machst du so beruflich? CU Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 21. August 2001 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2001 Original geschrieben von Micha Danke für den Tipp. Haben grad erfahren dass es irgendwo eine Batch gibt, wo das geregelt wird. - Kannst Du die batch ggf. posten? graphisch über die Druckereinstellungen (Anschlüsse) Musst ein wenig probieren unter angegebenem Menü... hab's jetzt nicht vor mir. Bin als Consultant tätig, z.Zt. im Umfeld webbasierter Applikationen, speziell auf Windows & Backoffice-Servern. Und Du? cu, Zitieren Link zu diesem Kommentar
Egoshooter 10 Geschrieben 23. August 2001 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2001 HY, ne du, posten kann ich die Batch net. Hab von meiner Abteilung keinen Zugriff auf die Daten. Danke nochmals vielen Dank... Ich bin im Support-Bereich tätig, Platten kopieren, Software-Probleme lösen, usw. Wünsch Dir noch einen schönen Tag. CU Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.