Dommas 10 Geschrieben 17. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 Hallo Zusammen Ich habe in der Ereignisanzeige extrem viele Einträge, welche auf Fehler hinweisen. Die Quellen sind jeweils MSExchangeAS, MSExchangeIS und MSExchangeAL. Es gibt soviele Einträge dass ich Angst habe, das Logfile wird gesprengt... kann mir jemand sagen, wo ich diese Logs finde damit ich sie erst mal löschen kann? Und weiss vielleicht jemand, warum diese Fehler immer auftreten? Wo kommt das her? Einer ist z.B.: Quelle: MSExchangeAL Beschreibung: Der Dienst hat eine unerwartete Ausnahmebedingung ausgelöst, die bei f:\titanium\dsa\src\lra\abv_dg\lservagent.cpp(4511) abgefangen wurde. Kernnung: 8331 Ich wäre für jeden Tipp dankbar. MfG Dommas Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 17. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 Hi. Im Normalfall wird dieser Fehler durch einen Neustart des Servers behoben. Wenn nein, dann wird er auf jeden Fall durch des SP1 des Exchange behoben. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dommas 10 Geschrieben 17. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 Hallo Das Problem ist nur dass der Fehler alle paar Minuten auftritt und ich ja nicht ewig rebooten kann ;) Ok dann installiere ich mal SP1. Weisst du zufällig auch wo ich die Log-Files finde? Und ist die Installation von SP1 sehr heikel? Sollte ich unbedingt erst ein Exchange-Backup machen? Vielen Dank und Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 17. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 Hi. Weisst du zufällig auch wo ich die Log-Files finde? Computerverwaltung - in der Ereignisanzeige das gewünschte Protokoll anklicken - Eigenschaften, und dann kannst du einstellen, wie groß das Protokoll werden darf, usw. Und ist die Installation von SP1 sehr heikel? Nein, wenn du die Reihenfolge beachtest. - Update KB-831464 - Exchange Server 2003 Service Pack 1 - Update KB-843539 (bei einem SBS-Server) Sollte ich unbedingt erst ein Exchange-Backup machen? Nein - nur Feiglinge sichern Daten :D Diese Frage war aber von dir nicht ernst gemeint, oder ? :o LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dommas 10 Geschrieben 17. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 Hallo Ok danke für die Infos... Hmmm war einigermassen ernst gemeint :) Wir machen jeden Tag eine ergänzende Sicherung und die lief heute schon. Hab jetzt aber noch extra eine Komplettsicherung gemacht von Exchange... Danke für die Hilfe MfG Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 17. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 Hi. Hab jetzt aber noch extra eine Komplettsicherung gemacht von Exchange... :jau: Schau mal einige Beiträge (zu Exchange) hier am Board durch, dann weißt du warum ich etwas sarkastisch war. :) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dommas 10 Geschrieben 18. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2004 Hi Ich hab heute mal SP1 installiert, hat perfekt funktioniert... und Backup ist auch i.O. Jedoch weiss ich nach wie vor nicht, wie dein Sarkasmus zu begründen ist ;) Danke für die Hilfe MfG Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 18. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2004 Hi Thomas. Freut mich, dass alles geklappt hat. Wenn du bei uns am Board und in anderen Exchange Newsgroups schaust, wirst du sehr viele Beiträge finden wie Systemplatte mit log Files voll usw. Das ist doch ein typisches Zeichen, dass man die Datensicherung sehr oft nicht ernst nimmt. Auch aus deinem Beitrag (#3) geht ja am Anfang nicht hervor, das du regelmäßig eine Sicherung duchführst. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dommas 10 Geschrieben 18. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2004 Ok ich verstehe... Naja meine Sorge wegen der Log-Files war halt weil es mir Angst macht wenn da ein Dienst jede Minute einen Eintrag generiert... ich dachte, das Lo-File wird extrem schnell voll... Aber das passiert wohl nicht so schnell und ausserdem wird ja immer nach ca. 5 MB ein neues gemacht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.