Hacke 10 Geschrieben 17. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 Hallo und guten Abend, kann mir jemand sagen ob es eine Dateien-Begrenzung in einem Verzeichnis gibt und ob eine Begrenzung an Unter- Verzeichnissen von Microsoft vorgegeben wird. Für eine verlässliche Rückantwort wäre ich sehr dankbar. MFG Hacke Zitieren Link zu diesem Kommentar
StandBy1 10 Geschrieben 17. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 ja soweit ich weiß dürfen es nicht mehr als 256 Zeichen als Pfad Tiefe sein MfG StandBy1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 17. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 Exakt, die gesamtlängd es Pfadnamens darf 256 Zeichen nicht überschreiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ritchie 10 Geschrieben 21. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 Hmmm.... Habe ich das jetzt falsch verstanden ? Ich interpretiere die Frage von Hacke so: Wieviele Dateien dürfen sich maximal in einem Verzeichnis befinden ? Und wieviele Unterverzeichnisse dürfen sich in einem Verzeichnis befinden ? Mit der Pfadtiefe bei der Verschachtelung bin ich aber gleicher Meinung. Gruss Ritchie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pie 11 Geschrieben 21. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 und daraus ergibt sich eine maximale Pfadtiefe von 128 Levels, da ja 128 Slashes schon die hälfte einnehmen würde. Dateien sind es - soweit ich weiss - maximal 65533 pro Directory (eigentlich 65535 aber . und .. müssen wir abziehen). Ich möchte darauf hinweisen, dass diese Aussagen aber weit von einer verlässlichen Rückantwort entfernt sind :D Entscheidend für eine zuverlässige Aussage ist wohl auch das Dateisystem. - Pie Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlueShadow-Hans 10 Geschrieben 21. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 Hi@all, die Begrenzung hängt wohl nur vom zur Verfügung stehenden/gestellten Speicherplatz ab, oder? ;) Ansonsten gibt es mit der "Anzahl" keine Begrenzung, da es hier nicht auf die Pfadtiefe ankommt. :suspect: MfG Hans :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 22. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 Hi! Die Dateienbegrenzung von Pie gilt nur für FAT32, bei NTFS gibt es keine Begrenzung! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.