Sam13 10 Geschrieben 17. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 Hey @all, laut Microsoft gilt für die Standard Edition des SQL-Servers .... ..... Standard Edition kann auf Systemen mit symmetrischem Multiprocessing und mit bis zu 4 CPUs und 2 GB RAM verwendet werden. Bedeutet das nach euerer Erfahrung, das alles was ich dem SQL - Server über 2GB RAM [Reserviert] zur Verfügung stelle gar nicht genutzt wird? Mein HP-Server kann bis zu 12 GB bestückt werden! Quelle: http://www.microsoft.com/germany/ms/sql/solutions/index.asp Danke SAM13 Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 20. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 So würde ich das sehen. Ich muss allerdings ehrlich zugeben, das ich noch in meinem Leben ne Standard Edition vom SQL-Server verwendet habe. Aber wenn es da so steht, dann wird das so sein. Da kannst 12 GB rein schieben und er nimmt trotzdem nur 2 GB. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sam13 10 Geschrieben 21. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 Hey phoenixcp, ja es ist so leider so! Alles über 2GB wird ignoriet! Sam Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 21. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 Original geschrieben von Sam13 Bedeutet das nach euerer Erfahrung, das alles was ich dem SQL - Server über 2GB RAM [Reserviert] zur Verfügung stelle gar nicht genutzt wird? Zumindest nicht die Standard Edition, dafür brauchst Du die Enterprise Edition. Diese unterstützt bis zu 64 GB RAM. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sam13 10 Geschrieben 21. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 Hey @all, wie sieht den das bei Oracle aus? Gibt es da vergleichbare Einstufungen? SAM Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.