Finanzamt 76 Geschrieben 17. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 Hai! Kennt vielleicht jemand einen Konsolenbefehl, mit dem ich das Feature "Laufwerk für schnelle Dateisuche indizieren" abschalten kann? Wenn ja, bitte ich freundlichst um Mitteilung. Dankeschön! Euer Finanzamt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
R.Ralle 10 Geschrieben 18. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2004 Moin, das krigst du, wenn dann nur über n regeintrag hin. ich such auch mal mit ! gruß ralle Zitieren Link zu diesem Kommentar
pentium 10 Geschrieben 18. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2004 Hi, Arbeitsplatz, rechte Maustaste auf laufwerk/Eigenschaften ganz unten Häckchen entfenen. lg Pentium Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 76 Geschrieben 18. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2004 Hallo und erstmal Dank. @Pentium: Mit Konsolenbefehl meine ich einen Befehl, den ich aus der Eingabeaufforderung eingeben kann und den ich dann konsequenterweise auch in einer Batch verwenden kann. Das wäre dann etwas wie C:>QuickIndex OFF /S ... und sowas suche ich. @RRalle: Deshalb wäre die Sache mit einem Registryeintrag (so es ihn gäbe) auch etwas problematisch. Aber: s.u. @Alle: Das Problem habe ich aber weiterhin. Vielleicht könnte mich jemand bei meiner Suche unterstützen: Ich würde gern das Netz nach dem englischen Terminus von "schnelle Dateisuche" durchforsten. Was steht da in der englischen Version? Und dann könnte ich (statt via Batch) auch ein Prog machen, brauchte dazu aber einen Tip, ob das Feature über die (Win)API zu greifen ist. In dem Zusammenhang wird dann auch noch RRalles Vorschlag mit der Registry interessant, denn die krieg ich mittlerweile ohne RegEd aus einer Batch heraus in den Griff. Wenn also wer einen RegistryEintrag zum schnellen Indizieren kennt, wär ich schon gehilft :) Dank & Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 18. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2004 In der englischen XP Version steht da :shock: Allow Indexing Service to index this disk for fast file searching Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 76 Geschrieben 18. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2004 Dank! Manchmal sieht man ja den Baum vor lauter Wäldern nicht. Dank an thorgood! Die Suche nach ["Indexing Service" & Command & Line] führte zu einer überschaubaren Trefferliste. Fazit: Es ist der Indexdienst, CISVC.EXE ... und den kann man bekanntlich mit [ggf. SU] NET STOP/START von der Konsole her beeinflussen. Bzgl. der Registry bin ich bei HKLM/SYSTEM/CurrentControlSet/Control/ControlIndex fündig geworden und werde noch Einiges dazu lesen ;) Gegrüßet! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.