Longkong 10 Geschrieben 18. Dezember 2004 Melden Geschrieben 18. Dezember 2004 Guten Tag Ich hab heute morgen ausversehen ohne Tastatur Windows XP aufgestartet oder der Stecker hat sich während des aufstartens gelöst, das kann auch sein, wie auch immer, seither geht meine Tastatur nicht mehr. Im Bootmanager (ich hab noch Linux und zum testen die amd64 XP beta drauf) und in den genannten Betriebsystemen geht sie weiterhin perfekt. Hab sie schon mehrmals neu eingesteckt, Windows ohne und dann wieder mit Tastatur aufstarten lassen, mit dem Abgesicherten Modus, der letzen guten Konfiguration aufgestartet, sie geht einfach nicht mehr. Das Problem ist, das ich ja nicht ins system reinkomme (ich müsst Ctrl, Alt und Del drücken und mich dann am PDC anmelden, nur ist das ohne Tastatur extrem schwierig und Datensichern und neuaufsetzen will ich eigentlich net. Zitieren
Necron 71 Geschrieben 18. Dezember 2004 Melden Geschrieben 18. Dezember 2004 Hi, ist die Tastatur an einem PS/2 Port angeschlossen oder an einem USB-Port? Zitieren
Longkong 10 Geschrieben 18. Dezember 2004 Autor Melden Geschrieben 18. Dezember 2004 An einen PS2 Port. Leider hab ich keine USB Tastatur zur Hand, mit der ich ausprobieren könnte obs mit dedr USB Tastatur geht. Zitieren
Necron 71 Geschrieben 18. Dezember 2004 Melden Geschrieben 18. Dezember 2004 Steckt die Tastatur auch exakt in dem PS/2 Port, wo sie vorher drin steckte? Zitieren
Longkong 10 Geschrieben 18. Dezember 2004 Autor Melden Geschrieben 18. Dezember 2004 Öhm, ich hab nur 2 PS/2 Ports, und der eine ist für die Maus, also ja :) Zitieren
Necron 71 Geschrieben 18. Dezember 2004 Melden Geschrieben 18. Dezember 2004 Einzige Möglichkeit die mir noch einfällt ist, eine andere Tastatur anzuschliessen am besten mit USB, da du ja gesagt hast das du keine USB-Tastatur hast, könntest du dir denn eine bei einem Freund leihen? Zitieren
Finanzamt 76 Geschrieben 18. Dezember 2004 Melden Geschrieben 18. Dezember 2004 Hi! Hört sich so an, also würde XP die Tastatur dauerhaft abschalten, wenn sie mal nicht dran hängt. Ist da wirklich was dran? Das wäre ja ein Bug von einem Bug! Und was ist mit dem Monitor, wenn der beim Starten nicht an ist? Gegrüßt! Zitieren
zuschauer 10 Geschrieben 18. Dezember 2004 Melden Geschrieben 18. Dezember 2004 Hi ! Original geschrieben von Finanzamt Hi! Hört sich so an, also würde XP die Tastatur dauerhaft abschalten, wenn sie mal nicht dran hängt. Ist da wirklich was dran? Das wäre ja ein Bug von einem Bug! Nein natürlich nicht ! :rolleyes: @Longkong: Ist das eine Standard-Tastatur oder "was besonderes" - LogiTech oder sowas ? Ich vermute ja ! Wenn Dein PC in einem Netzwerk hängt, könntest Du es über eine Remote Desktop-Sitzung versuchen zu heilen. Ansonsten fällt mir auch nur eine Reparatur-Inbstallation ein. Da werden die Treiber der Hardwarekomponenten erneut überprüft. Zitieren
Longkong 10 Geschrieben 18. Dezember 2004 Autor Melden Geschrieben 18. Dezember 2004 Original geschrieben von zuschauer @Longkong: Ist das eine Standard-Tastatur oder "was besonderes" - LogiTech oder sowas ? Ich vermute ja ! Naja, es ist ein Microsoft Internet Keyboard, das wird wohl eher zur Kategorie Standardtastatur gehören Original geschrieben von zuschauer Wenn Dein PC in einem Netzwerk hängt, könntest Du es über eine Remote Desktop-Sitzung versuchen zu heilen. Nun, und wie kann ich eine solche aufbauen? Ich mein ich kann ja nix an dem Client machen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.