Wikinger74 10 Geschrieben 18. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2004 Hallo! Ich bin momentan in ner Firma beschäftigt, wo die Admins nicht viel Planung haben. Da man hier ab und zu den Rechner wechselt muss man alles neu einrichten. Mit Hilfe ner Batch habe ich es hinbekommen, das alles eigentlich so ist wie auf den anderen Rechnern. Nur: Ich muss auf jedem Rechner Outlook neu einrichten... Kann ich per Batch oder *.reg festlegen wo er die Infos hernehmen kann zum einrichten? Oder wie mache ich das am besten? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 18. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2004 Hallo, die beste Lösung sind servergespeicherte Benutzerprofile für jeden Benutzer. Oder ist die automatische Konfiguration von Outlook auf jedem Rechner gemeint? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 18. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2004 Original geschrieben von Wikinger74 Mit Hilfe ner Batch habe ich es hinbekommen, das alles eigentlich so ist wie auf den anderen Rechnern. Was hast Du so hinbekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 18. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2004 Hi Du suchst wahrschienlich eher das hier, denn der Reg-Weg ist eine harte Nuss! HOW TO: Configure Client User Profile Information for a Roaming User on Windows 2000 Kannst das ja 'mal den Admins als Vorschlag unterbreiten! ;) Grüsse Velius P.S.: Sorry lefg, war etwas zu spät mit posten..... :( :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 18. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2004 @Velius Kein Problem mein Freund :) Deine Ergänzung ist wohl genau das richtige. Ich kam nicht mehr drauf und war mir sicher, Du oder jemand anders würdest es vervollständigen. Eine deutsche Übersetzung scheint es wohl nicht zu geben. Habe ich da nicht mal etwas gelesen über die "Bulk"-Konfiguraton von Outlook? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wikinger74 10 Geschrieben 18. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2004 Original geschrieben von lefg automatische Konfiguration von Outlook auf jedem Rechner Genau das habe ich gemeint. Habe mich wieder einmal etwas kompliziert ausgedrückt... tut mir leid. Das Problem ist das ich keinen Zugriff auf den PDC habe... :( Ich suche da etwas "clientseitiges" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 18. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2004 Wissen deine Admins von der Aktion? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 18. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2004 Original geschrieben von Wikinger74 Ich suche da etwas "clientseitiges" Versuch mal das hier. Ist zwar immer noch ein Doppelklick auf ein File, aber immerhin.... :D http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=227306#post227306 Gruss Velius Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wikinger74 10 Geschrieben 20. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 @ Dr.Melzer Nein die Admins wissen davon nichts! Die würden hier doch noch nicht einmal mitbekommen wenn man denen den Stuhl unterm ***** wegzieht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 20. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 @Wikinger74 Begebe dich bitte nicht auf dünnes Eis! Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.