smack17 10 Geschrieben 18. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2004 Hallo allerseits, Ich habe ein kleines Problem. Jedes mal wenn ich ein VB Script ausführen möchte dann bekomme ich die Meldung das der Windows Scripting Host deaktiviert ist?!?! Wo kann ich den aktivieren?? Ich habe schon alles durchsucht. Allerdings ohne Erfolg. Besten Dank schon mal!! smack17 EDIT: Ich habe keinen SP2 installiert. Nur Win XP mit allen Updates. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 76 Geschrieben 18. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2004 Hi Smack17, Wie öffnest Du denn das Script? Über den Windows-Explorer? Hast Du unter den Dateitypen eine Verknüpfung? Kannst Du Dich als Admin anmelden? Welches OS? Ist vielleicht eine Sicherheitsmaßnahme über den Compi gelaufen? Bei W2K findest/erzeugst Du unter dem Registry-Schlüssel HKLM/Software/Microsoft/Windows Script Host/Settings den Wert enabled und weist ihm die Zeichenfolge 1 zu [0=Aus, 1=An]. Evtl. ist das bei XP genauso. Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 18. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2004 Hallöle Vielleicht ist er auch nur auf "cscript" geschaltet. Gib in einem comand prompt mal "wscript /?" ein. Dort steht, wie man zwischen Windows Scripting Host und Comand Scripting Host wechseln kann. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
smack17 10 Geschrieben 18. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2004 @Velius Das mit dem Command funktioniert nicht. Da bekomme ich dann die gleiche Fehlermeldung wie wenn ich ein Script starten möchte. @Finanzamt Die Datei liegt auf dem Desktop. Also einfach nur Doppelklick und sie sollte gestartet werden. Verknüpfungen sind keine. Ich habe ein Admin Konto. Unter dem "Administrator" Konto von Win funktioniert es auch nicht. OS ist Win XP Prof. mit allen Updates außer SP2. Sicherheitsmaßnahme ist meines Wissens keine drüber gelaufen. Ich habe nur AntiVir und Adaware installiert. Die Win Firewall ist auch aus. In der Registry habe ich den Schlüssel gefunden. Anfangs war kein Wert zugewiesen. Aber auch wenn ich "1" eingebe funktionierts nach nem Neustart nicht. Ich habe schon mal meinen Lehrer gefragt und der meinte das vielleicht irgendein Dienst nicht läuft der wichtig ist. Der hat mir dann ein paar genannt, aber die laufen alle, bzw. habe ich gestartet. Das ist die Fehlermeldung die ich immer bekomme: "Der Zugriff auf Windows Script Host wurde für diesem Computer deaktiviert. Wenden Sie sich an Ihren Administrator, um weitere Details in Erfahrung zu bringen" Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 18. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2004 Hallo smack17, es gibt einige Virenscanner und Antispysoftware die den WSH deaktivieren. Ansonsten installiere doch WSH einmal neu. http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=c717d943-7e4b-4622-86eb-95a22b832caa Zitieren Link zu diesem Kommentar
smack17 10 Geschrieben 19. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 hm... Habe eben den WSH neu installiert. Leider immernoch die gleiche Meldung Zitieren Link zu diesem Kommentar
smack17 10 Geschrieben 25. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2004 Hat den keiner eine Lösung????? Ich will nicht unbedingt XP neu installieren damit das dann (vielleicht) funktioniert. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
airtime 10 Geschrieben 25. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2004 Hi, aus einem PC-Welt Forum...vielleicht eine Möglichkeit Gruß Airtime Zitat........ Hallo pcweltfanatiker Lade dir mal die aktuelle Version von XP-Antispy von http://www.xpantispy.org herunter. Mit dessen Hilfe kannst du den Windows Scripting Host wieder aktivieren. Gruß Nevok Zitat ende Zitieren Link zu diesem Kommentar
smack17 10 Geschrieben 26. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2004 Jaa, endlich es funktioniert ;) Mit XP Anti Spy hat es geklappt. Vielen Dank nochmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.