Jump to content

Keine Internet-Verbindung, obwohl Verbindung existiert!


Gast Flipshot
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Seit ein paar Tagen habe ich das merkwürdige Phänomen, dass nach einer 24h-Trennung die Internet-Verbindung zwar wiederhergestellt werden kann (aktivie Internet-Verbindung wird im SysTray angezeigt, Paket werden auch gesendet und empfangen), aber egal welches Programm auf's Internet zugreifen möchte, es exisitiert anscheinend doch keine Verbindung.

 

- Internet Explorer bringt "Seite kann nicht angezeigt" werden.

- Outlook übermittelt angeblich Mails, aber es werden dennoch keine gesendet oder empfangen

- Norton AntiVirus kann keine LiveUpdates machen

- ICQ kann sich net einloggen

 

Erst nach einem kompletten Neustart des Rechners funktioniert die Internet-Verbindung wieder einwandfrei. Dieses Phänomen hatte ich schonmal, und habe es durch Neuinstallation "gelöst". Ich will aber net ständig meine Kiste neu installieren, nur weil so ein Mist passiert.

 

Weiss von euch jemand woran das liegen könnte, bzw. wie man das Problem ohne Neuinstallation lösen kann?!

Link zu diesem Kommentar

Hi Flipshot!

Nach so einem Vorfall hast Du wahrscheinlich die History und die TempFiles gelöscht ... aber ich frage trotzdem noch mal nach.

Wenn so eine 24-Stunden-Trennung läuft, bekommst Du doch eine neue IP. Für mich hört sich Deine Beschreibung so an, als läge auf Deiner alten IP jetzt jemand anderes und der ganze Traffic liefe reichlich fehlgeleitet.

Eine andere Möglichkeit wäre, daß ein Dienst wegen der neuen IP nicht mehr klarkommt. Hast Du schon mal in Erwägung gezogen, infrage kommende zu beenden und wieder zu starten?

Gegrüßt!

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich benutze die herkömmliche Windows DFÜ-Einwahlmethode. Als Firewall hab ich ZoneAlarm, hatte diese aber auch schon deaktiviert... keine Besserung. Das Windows-Sicherheitscenter vom SP2 hab ich komplett deaktiviert, also auch keine Windows-Firewall vorhanden!

 

Wenn ich die Verbindung neu aufbau und dann wieder manuell trenn, dann funktioniert noch alles wunderbar. Erst ab ner gewissen Zeit komme ich dann, trotz vorhandener Verbindung, nimmer ins Internet.

Link zu diesem Kommentar

Habe schon AdAware laufen lassen. Alles "angeblich" verdächtige hab ich entfernen lassen. Beim zweiten Lauf wurde dann nichts mehr gefunden. Jedoch auch keine Besserung.

 

Hab die Kiste jetzt aber schon neu aufgesetzt. Regt mich trotzdem auf, dass sowas wieder passiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...