Sime2k 10 Geschrieben 18. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2004 Guten Abend, Ich weiss zwar nicht ob dies das richtige Forum für mein Problem ist aber ich poste jetzt mal trotzdem. Wie ihr aus dem Titel schon erahnen könnt, kann ich die in Service Pack 2 integrierte Firewall nicht abschalten. (Screenshot: http://www.hensa-werft.ch/sime/firewall.JPG) Ich selbst bin lokal als Administrator am Computer angemeldet. Für euere Hilfe wäre ich euch sehr dankbar. mfg Sime Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 18. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2004 Hi Ist dein Rechner mitglied einer Domäne? Wenn ja, dann ist es wars***einlich eine GPO, die das verhindert. Gruss Velius Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sime2k 10 Geschrieben 18. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2004 Hi Velius, Du hast recht, der Rechner ist Teil einer Domäne. GPO? Sind das die Gruppenrichtlinien? (Kenn mich leider in diesem Gebiet zu wenig aus). Wenn ja, weisst du auch gerade wo man die umstellen kann? mfg Sime Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 18. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2004 Ja genau, Gruppenrichtlinien! *Puh*, wo? Gute Frage..... Irgendwo unter Benutzereinstellungen -> Administrative Vorlagen -> Netzwerk -> Windows Firewall oder so.....aber genauer könnte ich's am Montag sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ANCIENT 10 Geschrieben 18. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2004 ja GPO ist die gruppenrichtlinie. kannst am DC die GPO für deine OU anpassen. MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 21. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 @Sime2k Brauchst du jetzt noch genauere Angaben? Gruss Velius Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sime2k 10 Geschrieben 24. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2004 Hi leute, erstmals danke für die schnelle hilfe. Ich hab jetzt die Gruppenrichtlinien angepasst. Nach einem neustart des Computer konnte ich dann die firewall auch wieder ausschalten. Ich dachte schon das Problem sei hiermit behoben. Leider habe ich dann durch zufall heute heraus gefunden, dass dem nicht so ist. Die Firewall scheint sich irgendwie reaktiviert zu haben und die optionen sind wieder nicht anwählbar. Was ich auch komisch finde ist, dass jetzt nicht wie beim ersten mal "Die Windows Firewall verwendet die Domäneneinstellungen" steht sondern "Die Windows Firewall verwendet NICHT die Domäneneinstellungen". Bin aber als administrator lokal am Computer angemeldet. Kann mir jemand weiterhelfen? Gruss und noch Fröhliche Weihnachten Sime Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 24. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2004 Hallo welche Gruppenrichtlinien hast du angepasst? Lokale oder die der Domäne? Es sollten die beiden umkonfiguriert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sime2k 10 Geschrieben 24. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2004 Hi, Ich habe nur die Richtlinien auf dem Sever geaendert. Wo kann ich sie lokal anpassen? Gruss Sime Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marco7488 12 Geschrieben 24. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2004 start -> ausführen -> gpedit.msc Computer einstellungen dann musst du dich mal durchklicken und u.U. die wuau.adm nachinstallieren. lg Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 24. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2004 Managing Windows XP Service Pack 2 Features Using Group Policy Es gibt eine Domänen, und eine nicht-Domänen Policy, so war Varniks Post zu verstehen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.