Rainer Smetan 10 Geschrieben 19. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 Hallo, habe scheinbar ein Brett vorm Kopf, aber ich komme nicht drauf und würde mich über einen Denkanstoß freuen: Als File- und Printserver soll eine XP (SP2) Maschiene dienen. Darauf sollen nun drei Win ME PC´s zugreifen. Habe nun die Benutzer an den ME Rechnern auch als User auf der XP Maschiene eingerichtet (den jeweiligen Username inkl. Passwort). Wenn ich nun via Win ME auf den XP Rechner zugreifen will, dann kommt eine Passwortabfrage, aber ich habe keine Ahnung welches Passwort dies sein soll. Habe mit ME bislang wenig zu tun gehabt und ich komme einfach nicht darauf nicht drauf. Bin über jeden Tipp dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 19. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 Original geschrieben von Rainer Smetan Bin über jeden Tipp dankbar. 1. Tipp: XP ist ein Arbeitsplatzsystem und kein Server! 2. Tipp Benutze mal unsere Suche, das ist ein uraltes Problem, das schon oft gelöst wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 19. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 Hiho, guck mal hier: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=fh;DE;sfs Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rainer Smetan 10 Geschrieben 19. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 Hallo, das XP kein Serverbetriebssystem ist, weiß ich. Es ist jedoch eine Definitionssache - als Fileserver kann XP sehr wohl dienen, auch wenn es nur ein Peer-to-Peer Netzwerk ist. Wegen der Suche - sorry! Zitieren Link zu diesem Kommentar
R.Ralle 10 Geschrieben 19. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 Hi, auch wenn es **** anhört aber an der Freigaberechten lieg es nicht ? sonst (ich hab zwar nicht alles durchgelese aber da hatte schon einer das problem: http://www.xp-tipps-tricks.de/PNphpBB2-viewtopic-t-3157-postdays-0-postorder-asc-start-15.html Gruß ralle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rainer Smetan 10 Geschrieben 19. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 Vielen Dank, der entsprechende Tipp war dabei. Win95/98/98SE und ME sind für mich böhmische Dörfer und ich komme fast nie in Kontakt damit. Sonst habe ich fast nie Netzwerkprobleme und ich denke ich kenne mich einigermaßen aus. Trotzdem gut zu Wissen: Hilfe ist nah. Beim nächsten Male bin ich dran - Versprochen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.