mike_hd 10 Geschrieben 19. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 folgendes problem: privat habe ich einen 2000er server an dem ein drucker hängt (lpt1) an dem server bin ich mit einer win xp prof kiste angemeldet. so nun greife ich auf meinen firmenserver sbs2003 server über vpn zu öffne dort ein word document, dass ich gerne lokal bei mir ausdrucken möchte. den druckertreiber habe ich auf dem sbs server installiert er erkennt den druker auch bei der sitzung. die druckjobs werden auf dem sbs in die printqueue geschickt aber nicht zu mir lokal hat jemand eine idee kann es an geblockten ports liegen da ich in beiden netzen ne firewall installiert habe. vielen dank vorab gruss mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 19. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 Mir ist noch nicht ganz klar, wie Deine Umgebung aussieht... Wenn du auf deinen Firmenserver via VPN zugreifen kannst wieso öffnest du das Word Dokument nicht dirket auf deinem Rechner Zuhause und jagst es dann zum Drucker??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bla!zilla 10 Geschrieben 19. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 Original geschrieben von mike_hd so nun greife ich auf meinen firmenserver sbs2003 server über vpn zu öffne dort ein word document, dass ich gerne lokal bei mir ausdrucken möchte. den druckertreiber habe ich auf dem sbs server installiert er erkennt den druker auch bei der sitzung. die druckjobs werden auf dem sbs in die printqueue geschickt aber nicht zu mir lokal hat jemand eine idee kann es an geblockten ports liegen da ich in beiden netzen ne firewall installiert habe. Frag doch einfach mal den Admin von dem Netzwerk ob er dir dabei helfen kann. Ich tippe nicht auf die Firewall, da du entweder Client-2-Site oder via Site-2-Site angebunden bist. Da sollte nix geblockt werden. Das könnte der Admin aber in den Logs der Firewall sicherlich mal überprüfen. Ich tippe ad hoc eher auf ein Problem mit dem Druckertreiber. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mike_hd 10 Geschrieben 19. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 hi wolke2k4 ich versteh nicht was du meinst wie soll ich von meinem pc aus ein dokument auf der andeen kiste öffnen und drucken kannst du mir das malbitte erklären Zitieren Link zu diesem Kommentar
bla!zilla 10 Geschrieben 19. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 Du holst dir über das VPN einen Share vom Server, öffnest das Dokument auf deinem PC und druckst es? Zitieren Link zu diesem Kommentar
R.Ralle 10 Geschrieben 20. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Moin, bist du dir sicher, das du den richtigen lokalen drucher in deinem terminalprof. hast ?!?! gruß ralle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.