*Cat* 19 Geschrieben 19. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 Hi, also ich hab mir ein eingeschränktes Benutzerprofil angelegt um zu surfen und so. Nun wollte ich mein Windows updaten und Windows meldet mir, dass dies nur mit einem Administrativen Konto möglich ist. Ich habe Autoupdate auf dem Adminkonto aktiviert. Nun meine Frage: Updated der Rechner sich totzdem automatisch, wenn ich mit dem eingeschränkten userprofil online bin, oder muß ich jetzt regelmäßig auf den Admin-account wechseln um Sicherheitsrelevante Updates runterzuladen. Gleiche Frage stelle ich natürlich auch für meinen Virenscanner. Grüße Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 19. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 Du kannst in der Systemsteuerung -> "Automatische Updates" wählen, dass Updates automatisch heruntergeladen und zu einem bestimmten Zeitpunkt installiert werden sollen. Bist Du dann als gewöhnlicher Nutzer angemeldet, kommt in der Aufgabenleistung die Mitteilung, dass Updates nun installiert werden können. Per Mausklick auf dieses Meldungssymbol lässt sich die Installation ohne Adminrechte durchführen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 19. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 also updated er sich dann über den adminaccount obwohl ich als user geloggt bin und ich muß das dann nur noch installieren? ich mußte die automatischen updates sonst aber auch nie installieren, das tat er immer von selbst:suspect: Grüße Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 19. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 Das automatische Update läuft über den Systemaccount, nicht den Adminaccount. Mit dem Adminstrator arbeitet nur dieser oder Dienste/geplante Tasks, die mit diesem Konto konfiguriert wurden. Die Updates werden je nach eingestellter Option automatisch gezogen und auch installiert. Der benutzer bekommt davon nichts mit, außer einem notwendigen Reboot. Insbesondere kann er downgeloadete Updates vor dem geplanten Installationszeitpunkt NICHT manuell installieren, das kann nur der Administrator. Wie gesagt, der automatische Download und die automatische Installation funktioneren im Hintergrund auch bei einem Normalbenutzer ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 19. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 super danke. Ich wollte ja schließlich etwas mehr Sicherheit schaffen durch die Aktion und nicht die Situation verschlechtern :wink2: Greetz Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.