cebo 10 Geschrieben 16. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2003 Hallo zusammen. Weiss einer, ob und wenn wie man die IP des Stammservers ändern kann. 2K Advanced server installiert standartmäßig 10.10.1.1. und ich würde gerne 192.168.0.2 haben. Ich habe während der Installationsroutine keine Möglichkeit gefunden, diese zu ändern. THX Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 16. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2003 Sorry, cebo, was meinst Du mit "Stammserver"? Kann Dir im Moment nicht ganz folgen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 16. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2003 Jo, ich sag nur HÄÄ ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cebo 10 Geschrieben 16. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2003 Stammserver ist eine in der Microsoft Press übliche Bezeichnung für den primären DNS-Server einer Domäne. Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 17. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2003 Hi Cebo! Also Clientseitig definiert man die DNS-Server in den Eigenschaften der jeweiligen Netzwerkverbindung unter TCP/IP-Eigenschaften: Rechte Maustaste auf die Netzwerkumgebung, Eigenschaften der Netzwerkverbindung, TCP/IP markieren und auf Eigenschaften klicken, weiter siehe Grafik... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Basti 10 Geschrieben 17. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2003 tjoa dat hätt ich auch gesagt marka :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
cebo 10 Geschrieben 24. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2003 @marka Danke für die ausführliche Antwort, doch ich meine nicht die clientseitige Änderung des Servers. ;) Ich meine vielmehr die Änderung der IP des primären DNS Servers, also des Stammservers. (Sorry wenn ich hier schon wieder Stammserver schreibe aber ich kenne leider keinen anderen Ausdruck hierfür.) Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 24. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2003 Da würde ich sagen, geh' an den DNS-Server und stelle dort in den TCP/IP-Eigenschaften eine andere Adresse ein? Ich kann Dir leider immer noch nicht folgen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.