huhn2010 10 Geschrieben 19. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 hi ich hätte da mal ne ganz dringende frage kennt jemand ein tool, mit dem sich ein win98 client auf einem win 2000 server im active directory anmelden kann. dieser client muss naturlich auch zugleich im dhcp und dns verwaltbar sein Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rainer Koch 10 Geschrieben 19. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 Hallo Huhn, was klappt den nicht ? Normalerweise brauchst du dafür kein Tool. Läßt sich alles in der Systemsteuerung einsellen. Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar
huhn2010 10 Geschrieben 19. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 naja, ich will bei der normalen anmeldung bei win 98 mich in eine domäne als ein user, der im ads gespeichert ist einloggen wo mache ich das denn sonst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rainer Koch 10 Geschrieben 19. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 Wenn ich es richtig in erinnerung habe stellt man das ij der systemsteuerung unter netzwerkverbindungen ein. entweder direkt unter den tcp/ip einstellungen deiner lan-karte oder über die zusätzlichen einstellungen. kann es dir leider erst morgen genau sagen da ich im moment kein zugriff auf einen win98 rechner habe. Rainer ps. das muss dort sein wo du auch die freigaben aktivieren kannst (generelle freigabe meine ich) Zitieren Link zu diesem Kommentar
huhn2010 10 Geschrieben 19. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 also ich kann in keiner einstellung eine einstellung zum anmelden an einem domaincontroller finden Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 19. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 Hi. Da gibt es doch in den Netzwerkeinstellungen den Microsoft Client. Hier solltest du die Einstellungen für die Domänenanmeldung finden LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
huhn2010 10 Geschrieben 19. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 okay, das habe ich gefunden...dankeschön zweites problem: wie kann ich beim win 2000 server in der dhcp verwaltung statische ip adressen in der verbindung mit den mac adressen des rechners vergeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 19. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 Hi. DHCP Server -> Reservierungen -> Rechtsklick -> Neue Reservierung. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
huhn2010 10 Geschrieben 19. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 kann ich denn trotdem noch mit lokalen freigaben auf lokalen rechnern arbeiten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 19. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 Ja natürlich, wieso sollte das nicht gehen?! Freigaben haben nichts mit DHCP/Kein DHCP/DHCP-Reservierungen o.ä. zu tun ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.