Jump to content

Downgrade auf win 2k


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo leute,

 

ich habe mal eine frage, ich habe hier eine original lizenz vom win xp professionell, wuerde aber lieber windows 2k einsetzen, gefaellt mir einfach besser :-)

 

ich habe davon gehoert das man downgraden kann, do wie stelle ich das an das ich einen win 2k key bekomme.

 

das ich neu installieren muss ist mir klar. mir gehts um die vorgehensweise einen richtigen key zu bekommen etc.

 

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Operator

Wäre mir neu, daß man Lizenzen downgraden kann.

 

Dann lernst du jetzt was neues

 

Original geschrieben von Operator

Wo hast Du das denn gelesen?

 

Das steht in den Nutzungsrehten von Vertragslizenzen.

 

 

Original geschrieben von Operator

Meiner Meinung nach ist dies nicht möglich.

 

Meiner Meinung nach schon.

Wenn die Lizenz in einem OPEN oder SELECT Vertrag gekauft wurde, geht das, sonst nicht.

Den Key bekommst du dann über die Webseite in der auch deine Lizenzen gelistet sind.

Link zu diesem Kommentar

Hiho,

 

auch bei OEM-Lizenzen kann durchaus das Downgraderecht bestehen. ZB bei Compaq/HP/IBM-Rechnern mit vorinstallierten OS kommt beim Erststart häufig die Frage, ob W2K oder XP installiert werden soll. Das jeweils anderen wird dann von der HDD gelöscht. Ob das allerdings nun eine vom Hersteller des PC´s angebotene Variante ist oder MS dort in der "Pflicht" steht kann ich leider nicht beurteilen.

 

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar

Hiho,

 

Zitat aus Link1:

 

Downgrade Right

Volumenlizenzen erlauben dem Besitzer, frühere Versionen einzusetzen (Downgrade Right). Bei OEM- und System-Builder-Lizenzen wird kein Downgrade Right gewährt. Einzige Ausnahme: Mit OEM- oder SB-Lizenzen erworbene Windows XP Professional und Windows Server 2003 (gilt nicht für alle OEM-Partner) erlauben den Einsatz früherer Versionen.

 

Ich denke mal hier ist die Anfrage beim Händler/PC-Hersteller ratsam.

 

Gruß Guido

 

PS: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=fh;de;cntactms&product=msall

Link zu diesem Kommentar

Der erste Link ist rechtlich nicht verbindlich, da es die Aussage eines Handelspartners ist.

Auf der MS Seite heisst es ausdrücklich System Builder Lizenzen, von OEM ist da nicht die Rede!

 

http://www.microsoft.at/lizenz/templates/News_ShowPage.asp?Number=2846&DB=general

 

Ansonsten hilft immer ein Blick in die EULA, die ja immer mit F8 anerkannt wird.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...