firesl 10 Geschrieben 20. Dezember 2004 Melden Geschrieben 20. Dezember 2004 Hallo liebe Leidensgenossen *fg* ich habe folgendes Problem, in Windows Startmenü (W2k) befindet sich unter Zubehör ein Ordner welcher leer ist. Wenn man versucht diesen zu entfernen, sagt Windows "Ordner wurde nicht gefunden" oder es kommt keine Meldung und wenn man die Bestätigung mit ja beantwortet ist der Ordner trotzdem noch da. Leider funzt das Tool amok.del nicht mit Ordnern, deshalb brauche ich eure Hilfe..... Mfg Basti Zitieren
firesl 10 Geschrieben 20. Dezember 2004 Autor Melden Geschrieben 20. Dezember 2004 hat keiner eine IDEE???? Zitieren
try_to_find 10 Geschrieben 20. Dezember 2004 Melden Geschrieben 20. Dezember 2004 Hallo, mit welchem Profil läufst Du denn durch die Gegend? Wenn Du ein User Profil verwendest und der Ordner aus "All Users" kommt, dann kannst Du den nicht löschen, da keine Rechte! Geh mal mit rechter Maustaste auf Start - Explorer. Dann landest Du direkt in den Profilen. Schau mal nach wo der Ordner liegt, welche Sicherheiten/Besitzer darauf sind. Wenn Du Dir die Rechte mit dem Admin verschafft hast, dann solltest Du den auch wegkriegen. try_to_find Zitieren
firesl 10 Geschrieben 21. Dezember 2004 Autor Melden Geschrieben 21. Dezember 2004 Es ist egal ob der Admin oder der Nutzer der ihn angelegt hat versucht ihn zu löschen, geht beides nicht. Er steht im Startmenü von All Users.WINNT Der Nutzer hat Admin Rechte Zitieren
firesl 10 Geschrieben 22. Dezember 2004 Autor Melden Geschrieben 22. Dezember 2004 Habe auch schon den Schlüssel in der registrierung gelöscht, hilft alles nichts. Ich kann dadeien in den Ordner erstellen wenn ich ihn jedoch löschen will kommt die Meldung das Windows den Ordner nicht finden kann!!!! Noch jemand eine Idee???? Zitieren
try_to_find 10 Geschrieben 22. Dezember 2004 Melden Geschrieben 22. Dezember 2004 Hallo, das mit der Meldung ist komisch Bist Du sicher, das Du die nötigen Rechte auf dem Ordner hast. Admin zu sein, heisst nicht automatisch alles löschen zu dürfen. Falls Du die Rechte nicht hast, kannst Du Dir diese über "Besitzt übernehmen" in den erweiterten Sicherheitseinstellungen holen. try_to_find Zitieren
firesl 10 Geschrieben 23. Dezember 2004 Autor Melden Geschrieben 23. Dezember 2004 Hallo try_to_find ! danke für deinen Tip, den hatte ich aber auch schon. Das Lustige ist, wenn ich die Eigenschaften des Ordners Anzeigen lasse, gibt es nicht die Möglichkeit die Sicherheitseinstellungen zu ändern. Sehr seltsam oder? Zitieren
firesl 10 Geschrieben 23. Dezember 2004 Autor Melden Geschrieben 23. Dezember 2004 Habe es gerade hin bekommen: Lösungsweg: Konsole öffnen (cmd) In das übergeordnete Verzeichnis wechseln Verzeichnisse mit 8+3 Shortnames auflisten (dir/x) Ordner umbennenen (ren name~1 test (Max 8 zeichen) Dann mit rd löschen danke trotzdem für Eure Hilfe Mfg basti Zitieren
Kölner 10 Geschrieben 23. Dezember 2004 Melden Geschrieben 23. Dezember 2004 Hi there ! Klingt nach fehlerhaften Datei/Ordner Einträgen. Hattest du mal ein chkdsk auf der Platte versucht (mit Neustart damit er es durchführt). Hatte letztens ein ähnliches Problem mit einer Datei, wollte er nicht öffnen. Chkdsk hat es gelöst (es löschte die Datei einfach, naja, auch gelöst). Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.