dai 10 Geschrieben 20. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Moin Moin! Heute Morgen (welche schöne Bescherung...) ist uns aufgefallen, dass einige Auftrags-Verzeichnisse auf dem Sever leer sind, wo eigentlich hätten Daten sein müssen :shock: Da die nächsten 4 Verzeichnisse ebenfalls keine Daten mehr enthalten (ausser den Unterverz. ...) gehe ich stark davon aus, dass es sich hierbei nicht "nur" um diese 5 Verzeichnisse handelt :mad: zum Problem: Wie kann ich mir leere (und zwar NUR leere) Ordner/Verzeichnisse anzeigen lassen? Ich hab das ehrlich gesagt noch nie gebraucht und eben ist mir aufgefallen, dass ich das "mal eben so" gar nicht machen kann :( hab schon gesucht aber meist nur Tools/Hilfen für das LÖSCHEN von leeren Verz. gefunden und DAS will ich ja eben NICHT! Die sollen nur angezeigt, damit ich weiss, wo Daten fehlen, die ich zurückspielen muss! (Vielleicht bin ich auch einfach noch nicht wach und habs übersehen... :D ) Danke schonmal ! EDIT: Achja ... die Daten selber liegen auf nem W2k-Server, ich kann aber als Admin auch mit XP drauf zugreifen (Falls das was nützt, bezgl. Suchfunktionen :suspect: ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Lecter^ 10 Geschrieben 20. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 hi! mit dir /A : D /s hättest du alle verzeichnisse beginnend mit den kleinsten (also kein inhalt). ich habe aber keine ahnung um wieviele ordner es sich handelt?! vielleicht hilfst ja ;) lg dani p.s. oben habe ich leerzeichen einbauen müssen, sonst zeigt er dir das grinse-gesicht an :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
dai 10 Geschrieben 20. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 danke erstmal ... allerdings ... ich sags mal so: • Es fängt im Jahr 1990 an ... • Jeder Jahrgang hat zwischen 200 - 600 Auftragsverzeichnisse... • Diese bestehen dann meist nochmal aus 1- x Unterverzeichnissen... Wenn der also wirklich ALLES auflistet dann wird das eine seeeeeehr lange Liste ;) Also eher so ne Notlösung (kann der Azubi ja dann raussuchen :D ) Trotzdem Danke! Noch jmd. ne Idee :wink2: :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
R.Ralle 10 Geschrieben 20. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Hallo, ich misch mich mal ein, ich hab glaub ich gefunden was du suchst. guck mal hier: http://www.xpclean.de/index.htm ich bin mir nicht sicher ob das bei deine konfig. passt ?! gruß ralle Zitieren Link zu diesem Kommentar
master-obi-wan 10 Geschrieben 20. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Hallo dai, für dein Problem würde sich diruse anbieten. Damit kannst du den Inhalt der Verzeichnisse sehr einfach und übersichtlich ermitteln. Die Ausgabe in eine txt-Datei und dann per Excel aussortiert. Dein Azubi wird sich freuen. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
dai 10 Geschrieben 20. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 @R.Ralle Habs geteste aber irgendwie wars das nicht, trotzdem danke! @master-obi-wan werds mal testen ;) So 'n Tool / Befehl wo NUR die leeren Ordner angezeigt werden, das wärs ... AZUBI !!!!!!!!!!!!!! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 20. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Hallo dai, versuchs mit einer Batch @echo off for /R LW:\PFAD %%i in (.) do call :chkdir %%i goto quit :chkdir dir "%*" | find "0 Datei(en)" >nul: if %errorlevel% equ 0 echo %* goto :EOF :quit LW:\PFAD ist das Startverzeichnis. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.