SBK 3 Geschrieben 20. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Hallo Leute, Ich bin ein Exchangeanfänger und werde nächstes Jahr die Schulung auf Exchange2003 besuchen. Wollte aber bereits ein Exchange-Server (Bestandteil von SBS2003) in Betrieb nehmen. Nun habe ihc aber ein Problem das bei verschiedenen Mails die ich über den SMTP-Connector vom Exchange Server verschicke, folgende Antwort vom Ex-Server zurückkommt: Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator. MSEXCH:MSExchangeIS:/DC=local/DC=domäne:hostname Bei bestimmten Mailadressen funktioniert der Versand einwandfrei, bei anderen hingegen nicht. Kann mir jemand einen Tip geben wo ich ansetzen soll? Das Microsoft Press Buch Exchange Server 2003 hilft mir da nicht weiter.... Danke und Gruss SBK Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ralle 10 Geschrieben 20. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Hi SBK, kann es sein das du bei dir in der Umgebung eine Dynamische IP Adresse hast?? Wenn das so ist dann kann es gut sein das du von vielen Mailservern geblockt wirst da dynamische IPs oft auf blacklists stehn. Gruß Ralle Zitieren Link zu diesem Kommentar
SBK 3 Geschrieben 20. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Hi Ralle, Danke für Deine Antwort, wir benutzen zwar in der Tat (noch) eine dynamische IP, aber das sollte ja keine Rolle spielen, da ich ein SMTP-Relay von unserem Provider verwende (Gesamte Mail wird an den angegebenen SMTP Smarthost weitergeleitet) ... Täusche ich mich da? Gruss SBK Zitieren Link zu diesem Kommentar