SBK 3 Geschrieben 20. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Hallo Leute, Ich bin ein Exchangeanfänger und werde nächstes Jahr die Schulung auf Exchange2003 besuchen. Wollte aber bereits ein Exchange-Server (Bestandteil von SBS2003) in Betrieb nehmen. Nun habe ihc aber ein Problem das bei verschiedenen Mails die ich über den SMTP-Connector vom Exchange Server verschicke, folgende Antwort vom Ex-Server zurückkommt: Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator. MSEXCH:MSExchangeIS:/DC=local/DC=domäne:hostname Bei bestimmten Mailadressen funktioniert der Versand einwandfrei, bei anderen hingegen nicht. Kann mir jemand einen Tip geben wo ich ansetzen soll? Das Microsoft Press Buch Exchange Server 2003 hilft mir da nicht weiter.... Danke und Gruss SBK Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ralle 10 Geschrieben 20. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Hi SBK, kann es sein das du bei dir in der Umgebung eine Dynamische IP Adresse hast?? Wenn das so ist dann kann es gut sein das du von vielen Mailservern geblockt wirst da dynamische IPs oft auf blacklists stehn. Gruß Ralle Zitieren Link zu diesem Kommentar
SBK 3 Geschrieben 20. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Hi Ralle, Danke für Deine Antwort, wir benutzen zwar in der Tat (noch) eine dynamische IP, aber das sollte ja keine Rolle spielen, da ich ein SMTP-Relay von unserem Provider verwende (Gesamte Mail wird an den angegebenen SMTP Smarthost weitergeleitet) ... Täusche ich mich da? Gruss SBK Zitieren Link zu diesem Kommentar
SBK 3 Geschrieben 20. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Ich habe noch etwas herausgefunden, das Problem wegen der Unzustellbarkeit, erscheint nur bei denen Mails, welche ich im Outlook über Aktionen -> erneut senden (Gesendete Objekte), nochmals verschicke. Liegt das Problem daran, das die Mails früher direkt vom Outlook mit einer lokalen PST verschickt worden ist??? Nun klicke ich natürlich die älteren Mails an und verschicke diese nochmals aber über den Exchange Server.... Weiss jemand über das Problem Bescheid? Gruss und Thanks SBK Zitieren Link zu diesem Kommentar
lemeid 11 Geschrieben 20. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Hallo, http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=28185&highlight=tonline+mails+exchange stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
SBK 3 Geschrieben 20. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Hallo lemeid, Danke für den Hinweis, aber das habe ich schon alles gemacht. Ich kann auch problemlos mailen, ausser wenn ich ein älteres bereits verschicktes Mail, nochmals schicken möchte.... Da scheitere ich... Gruss SBK Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 20. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Frage: Werden die E-Mail mit einer .local-Adresse verschickt? Das würde bedeuten, dass 1. Empfänger nicht einfach auf "Antworten" klicken könnten, weil die Top Level Domain .local im Internet unbekannt ist. 2. Viele Empfängersysteme den Erhalt ablehnen, aus dem gleichen Grund, andere aber nicht. 3. Funktioniert die Weiterleitung nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 20. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 @SBK ausser wenn ich ein älteres bereits verschicktes Mail, nochmals schicken möchte.... Hat sich deine E-Mail Adresse geändert? Das wäre dann eine Erlärung dafür. LG GÜnther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shandurai 10 Geschrieben 9. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2006 Hallo NG ich habe zur Zeit das gleiche Phänomen. Mailen klappt problemlos, außer wenn ich die gleiche eMail über "erneut versenden" nochmal rausjagen möchte... dann kommt der NDR zurück schade, dass sich der Fragesteller nicht mehr weiter zu geäußert hat :( Jemand noch ne Idee??? ...und das vor Auftaktspiel Zitieren Link zu diesem Kommentar
SBK 3 Geschrieben 12. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2006 @Hemlock: Also das Problem konnte ich nicht lösen (nur umgehen). Der Ursprung des Problems dürfte daran liegen, dass die alten Mails von Netscape 4.x nach Outlook und anschliessend ins Exchange-Postfach importiert worden sind. Alle alten Mails die ich über Nachricht erneut senden verschicken wollte, kamen mit NDR zurück. Das Problem lag aber wohl daran, dass diese alten Mails ursprünglich mit dem Netscape verschickt wurden. Denn alle anschliessenden Mails, welche ich mit Outlook verschickt hatte, konnte ich über die Funktion Nachricht erneut senden, problemlos verschicken. Ich habe das Problem umgangen, indem die ich den Text der uralten Netscape-Mails über Copy/Paste in ein neues eingefügt und verschickt habe. Gruss SBK Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shandurai 10 Geschrieben 12. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2006 hallo ich habe das problem jetzt dem kunden auch anders zugetragen: wenn ich den ndr öffne und die email von dort aus versende ist alles ok... nur leider nicht, wenn man sie erneut aus den gesendeten objekten versendet grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
hh2000 10 Geschrieben 12. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2006 @SBK Hat sich deine E-Mail Adresse geändert? Das wäre dann eine Erlärung dafür. LG GÜnther wie verhält sich das mit Günthers Frage, könntet Ihr hierauf bitte nochmal antworten? Evtl. helfen auch die Kopfzeilen des NDR, falls der NDR nicht schon vom lokalen Exchange erzeugt worden ist?! Gruß Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
SBK 3 Geschrieben 13. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2006 Bei mir hatte sich die E-Mail-Adresse nicht verändert. Gruss SBK Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.