Padan 10 Geschrieben 20. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Liebe Forumianer! :cool: Weiß jemand von Euch, wie ich ein Hintergrundprogramm (d.h. ohne UI) im Systemkontext (automatisch) starten kann? Ich würde z.B. gern meine McAfee Security Suite noch vor dem Benutzerlogin starten! Oder StyleXP oder dergleichen. Mir wäre sehr geholfen, wenn sich da einer auskennt. Die üblichen Autostart-Machanismen sehen sowas meiner Meinung nach nämlich nicht vor :( Beste Grüße, Padan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 20. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Was genau hast du vor? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Padan 10 Geschrieben 20. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Hi Dr. Mezler! :D Wenn Dir meine Andeutungen oben nicht ausreichen, kann ich mein Vorhaben gern ausführen. Ich verwende mehrere Benutzerkonten, um Arbeit von Spielen von Internetsurfen von Administration zu trennen. Dadurch bedingt finden "häufige" Benutzerwechsel statt, wobei ich nicht den schnellen Benutzerwechsel verwende sondern den normalen. Jedes Mal fährt die Security Suite runter und mit dem neuen Benutzer wieder rauf, das wollt ich "optimieren". Der andere Grund ist weniger seriös: Ich habe den visuellen Stil von XP meinem Geschmack angepaßt und möchte haargenau dieselben Farben auch im (klassischen) Login-Screen von XP haben. Dazu ist es aber erforderlich, ein kleines speicherresidentes Hintergrundprogramm schon _vor_ irgendeinem Benutzerlogin zu laden. Ich hoffe, dies war jetzt ausführlich genug! :p Gruß, Padan Zitieren Link zu diesem Kommentar
bienchen 10 Geschrieben 20. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Hallo, hast du in den lokalen Computerrichtlinien mit dem Login Skript für Hardware probiert? Das wird beim System Start ausgeführt. Das ganze funktioniert aber nur wenn du deine Programme per Batch- oder Vbs-Aufruf starten kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 20. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Es gibt einen Reistrykey, mit dem du Software als Dienst ausführen kannst. "Run as Service". Wo sich der exact befindet kann ich dir auf anhieb nicht sagen, aber der wird zu finden sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
joenas 10 Geschrieben 20. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Ansonsten versuchs mit Firedaemon (google), damit klappts! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.