Commander-Jack 10 Geschrieben 20. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Hallo, mich würde mal interessieren, mit was ihr euren Exchange vor Spam, Viren usw. überwacht bzw. schützt? Ich hab im moment also Viren Scanner für die Emails von CA den eTrust drauf und als Spamfilter nur den Intelligent Message Filter. Allerdings bin ich damit nicht zufrieden, besonders was den Spamfilter betrifft. Da kommt mir einfach zu viel an Spam durch und wenn man ihn zu hart einstellt. sortiert er sogar nicht Spam Mails aus. mfg Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 20. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Salü Gegen Viren kämpfe ich mit der Netzwerkversion von F-Secure Antivirus. Gegen Spam hilft, ganz überraschend, ein lernfähiges Freeware-Programm namens K9 (http://www.keir.net). Ist winzig klein und erreicht bei mir mehr als 99 Prozent Treffsicherheit. Einziger Nachteil: In der angelegten Datenbank werden alle eingehenden E-Mail im Volltext gespeichert. Der Admin muss also ein diskreter Mensch sein, der nicht anderer Leute Nachrichten liest. Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 20. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Hallo, intern schütze ich den Exchange mit Scanmail 6.x von Trend Micro. Als Gateway setze ich die Interscan Messaging Security Suite - ebenfalls von Trend Micro - mit Spamfilter ein. User7070 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mirki 10 Geschrieben 29. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2004 Hi, Ich setzte als Antivirus das Produkt von NAI ( Groupshield ) und als Antspam das Ding von GFI. Der Mailserver ist bei mir aber die zweite instanz. In erster Instanz schaut (Virencheck+Antispam) schon meine eigene MTA ( relay-Server auf Linux ) auf die SMTP Daten bevor er die an den Exchange Server weiterleitet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joe 10 Geschrieben 29. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2004 für unseren Win2k3 SBS setzen wir TrendMicro SBS Premium als Virenscanner und auf niedrigster Ebene als Spamfilter ein. Der Virenscanner hat bis jetzt alle(!) Virengefahren abgewehrt und der Spamfilter zieht 2/3 der Spam-Mails raus. Insofern bin ich zufrieden. Einziger Wermutstropfen: Man muss pro Jahr die Virenupdates kaufen (halber Preis des Vollprodukts) Gruss Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.