lemmx 10 Geschrieben 20. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Moin an alle, folgendes Problem: Exchange 2003 Server. Von einem anderen Rechner des Netzwerks wird per JavaMail über den lokalen Benutzer administrator eine Mail verschickt. Diese soll über das Postfach xyz@domain.de meines Exchangeservers versendet werden. Das scheitert natürlich an den Rechten des Postfaches. Allerdings kann ich ich nur anderen ADS Usern die ein Postfach besitzen es erlauben, über das betroffene Postfachb zu senden. Für lokale user anderer Rechner geht es nicht. Hat jemand einen Ansatz wie ich das lösen kann? Danke und Gruß Lemmy Zitieren Link zu diesem Kommentar
lemmx 10 Geschrieben 20. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Problem gelöst.....wen es interessiert: Einfach dem Rechner im ADS volle Mailboxrechte erteilen. In der Lasche Security des Rechners muss empfangen als und senden als erlaubt sein. Die Application muss sich dann noch am Exchange anmelden und auf geht es. Leider werden die ausgehenden Mails nicht im gesendete Objekte des Postfachs angezeigt. Da muss ich wohl noch mal schaun. Gruß Lemmy Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 20. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Hi per JavaMail über den lokalen Benutzer Das ist schon klar, das du im Exchange Postfach unter ausgehende E-Mails nichts siehst. Du benutzt ja einen eigenen Mail Client, und erlaubst im eigentlich nur den Exchange als Relay zu benutzen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.