Jump to content

Telefonkabel und Wiederstand

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe bei einem Bekannten ein Netzwerk mit Telefonkabel eingerichtet, da der Hauptanschluss im Keller ist wir nicht 3 Stockwerke neue Kabel legen wollten.

Das Telefonkabel ist natürlich nicht geschirmt aber dafür sind die Adernpaar verdrillt. Ich habe auch schon die Vebindung auf 100 BaseT durchgemessen und es war alles okay bis auf den Wiederstand, dort hat er gemeckert das ihm das nicht so paßt.

Sogar die Rückflussdämpfung war okay obwohl das sonst immer das erste ist wo es gemecker gibt.

Ich habe dann die Verbindung getestet und habe aus dem Internet mal ein paar Dateien(ca.20mb ich weiß, das dies kein aussagekräftiger Test ist) runtergeladen, da war alles okay und spielen übers Internet ging auch.

Der Datendurchsatz beim runterladen lag mit DSL bei 60-70kbit was ja garnicht schlecht ist. Es geht bestimmt noch schneller wenn ich andere andere Server teste. So wie es dann aussieht habe ich die maximale Bandbreite mit dieser bastel Verkabelung.

Muss natürlich noch weiter testen aber immerhin bisher tuts.

Die Frage ist jetzt nur was es für Probleme mit dem Wiederstand geben könnte, wenn mir da ein Kabelspezialist helfen könnte???

Gruß Braintee

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...