Jump to content

Geschlossen? ^_^

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Aha, ich sehe gerade... Mein Thread http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=51232 ist geschlossen worden... Ich möchte mich noch mal recht herzlich bei Data für die Hilfe, und bei den Moderatoren für die Nichthilfe bedanken...

Nochmal zur Erklärung: Ich versuche nicht, mich in irgend ein Netzwerk zu hacken, oder Sicherheitsmechanismen jedweder Art zu umgehen, sonst hätte ich wohl schon erreicht, was ich will. Ihr solltet mal mein Netzwerk zu Hause sehen, da gibt es keine hässlichen Workarounds, sondern nur sauber konfigurierte Lösungen. Auf der Suche nach einer solchen Lösung kam ich hier her...

Übrigens... In der Benutzerordnung, die ich an der Uni unterschrieben habe, steht nichts davon, dass es verboten ist, eine VPN-Verbindung nach Hause aufzubauen. Und weil es nicht verboten ist, gehe ich mal davon aus, dass es erlaubt ist! Sonst müssen die Admins es eben in die Ordnung reinschreiben. Ich bekomme eine IP-Verbindung zur Verfügung gestellt, mit der ich grundsätzlich alles machen kann, was keine Urheberrechte oder andere Gesetze verletzt. Bitte, bitte, bitte, mit Zucker oben drauf, zeigt mir doch den Paragraphen, der sagt, dass PPTP böse ist...

Alles was ich will, ist ein Internetprotokoll nach RFC-Spezifikation verwenden. Gut, das mit den Standards, RFCs und Nutzen der Protokolle hat die M$-Community noch nie so genau genommen, das hätte ich wissen sollen, als ich in ein MCSE-Board ging. Für alle MCSEs: Die RFCs findet ihr z. B. HIER: http://www.rfc-editor.org/

Lest meinen Thread durch, und ihr seht, dass ich mich nicht nach dem umgehen von Sicherheitsrestriktionen, sondern nach einer technischen Frage erkundigt habe. Ich habe heute Linux auf mein Notebook installiert, das native IPsec support zur Einwahl verwendet, und mich dann per PPTP ganz bequem auf mein Netzwerk zu Hause eingewählt. Über Netzwerke weiß ich sehr wohl bescheid, nur nicht über die grauenvolle Netzwerkimplementation in M$-Betriebssystemen.

Gebt ihr Euch eigentlich immer damit zufrieden, dass alles, was auf der Luna-Oberfläche keinen Button hat, nicht geht? Oder habt Ihr doch schon mal das Fenster mit der komischen Fehlermeldung "C:\>" aufgemacht? Naja, wer sich nicht bewegt, spürt seine Ketten ja nicht.

Ich wünsche Euch noch frohe Weihnachten usw...

Schlot

===

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, haben aber nicht alle den gleichen Horizont.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...