MikeKellner 10 Geschrieben 20. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Hallo, Ich habe einen Server mit zwei defekten SCSi Platten im Windows Spiegel. Jetzt habe ich mir von Maxtor 2 neue Platten vorab schicken lassen. folgendes Problem: Größe Eingebaute Festplatten 73.542.193.152 Bytes -> 68,49 GB Neue Festplatten 73.402.363.904 Bytes -> 68,36 GB -> 130 MB weniger Die alten Platten habe je eine Partition und ca. 130 MB mehr Platz. Hat jemand einen Tip? Danke Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 20. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Hiho, Neuinstallieren und Backup einspielen? Ansonsten sehe ich eh schwarz das RAID zu reparieren. Gruß Guido PS zwei HDD´s defekt? Aus wie vielen besteht den der Spiegel? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeKellner 10 Geschrieben 20. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Der Spiegel besteht aus zwei Maxtor Platten. Das Problem ist halt das das System sich auch darauf befindet und eigentlich niemand dazu bereit ist, die Machine neu aufzusetzen. Irgend ein Tool gibt es nicht, mit dem ich die alten partitionen verkleinern kann und dann die neuen Platten einsetzen. Gruss Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 20. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Hiho, verstehe ich jetzt nicht ganz. Ein Spiegel aus zwei Platten und beide kaputt und Du willst jetzt beide ersetzen? Zum verkleinern Servermagic, Diskpart oÄ. Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeKellner 10 Geschrieben 20. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Beide Platten sind Defekt, aber noch lauffähig. Natürlich will ich erst die eine und dann die andere ersetzen. Die Datenträgerverwaltung will aber eine gleich große oder größere Platte sehen, die neuen Platten sind aber 130 MB zu klein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 20. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Hiho, Tools siehe oben. Vom SoftwareRAID rate ich allerdings ab, ein IDE/SATA RAID ist IMHO nimmer so teuer das man es sich nicht mehr leisten kann. Gruß Guido PS: Fullbackup ist auf jedenfall anzuraten *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeKellner 10 Geschrieben 20. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Diskpart kann leider nur vergrössern. Gibts irgend eine Freeware die auch verkleinern kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.