Constral 10 Geschrieben 20. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Hallo, folgendes Problem: Wir setzen einen SBS 2003 Server mit Exchange ein. Ein Client hat grundsätzlich Probleme mit der Synchronisation. Outlook meldet dann den Fehler 0x80040600. Das Gesamte Postfach lässt sich nicht richtig nutzen. Wenn man von dem Client einen Eintrag im Kalender machen will bekommt man auch dort eine Fehlermeldung. Ich habe auch schon versucht die Datei *.ost zu repapieren, leider Ohne Erfolg. Auch eine Deinstallation von Outlook hat nicht das gewünschte Ergebnis gebracht. Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich die Verbindung mit Exchange endlich wieder ohne Fehler hinbekomme? Ungern möchte ich das gesamte Postfach in Exchange löschen, es sind schon einige Daten darin gespeichert. Gibt es nicht eine möglichkeit, das Postfach zu repapieren? Gruß Constral Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 20. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Hallo Hast Du schon - was naheliegend wäre - in der Outlook-Hilfe nachgeschaut? Dort findet sich folgender Beitrag, den ich dank Kopieren und Einfügen ungekürzt wiedergeben möchte: Informationen zu der Anwendung "Postfach reparieren" Wenn Sie Ihre Persönliche Ordner-Datei (PST) oder Offlineordnerdatei (OST) nicht öffnen können oder eine Beschädigung der PST- oder OST-Datendatei vermuten, können Sie die Anwendung "Postfach reparieren" (Scanpst.exe) verwenden, um Fehler in der Datei zu diagnostizieren und zu reparieren. Die Anwendung "Posteingang reparieren" überprüft lediglich die PST- oder OST-Datei und stellt sicher, dass die Dateistruktur in Ordnung ist. Das Postfach auf dem Microsoft Exchange Server wird nicht überprüft. Die Anwendung "Posteingang reparieren" setzt die Dateistruktur zurück und baut Kopfzeilen neu auf. Die Anwendung "Posteingang reparieren" kann für Datendateien vom Typ Persönliche Ordner-Datei (97-2002) oder vom Typ Persönliche Ordner-Datei verwendet werden. Scanpst.exe wird beim Installieren von Microsoft Outlook installiert und befindet sich in: Laufwerk:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\MSMAPI\Lokale ID - wobei Lokale ID der Zahl für den Locale Identifier (LCID) der Installation von Microsoft Office entspricht. Die LCID für Englisch - Vereinigte Staaten lautet 1033. Anmerkung Wenn beim Synchronisieren der OST-Datei mit dem Server mit Exchange Fehlermeldungen angezeigt werden, sollten Sie das Programm zur OST-Integritätsprüfung verwenden Hilft das weiter? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 20. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 @Constral Versuch einmal das OST File zu löschen, und wieder neu anzulegen. Bzw. versuch einmal, den Cache Modus zu deaktivieren, ob dann die Fehlermeldung noch immer kommt. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Constral 10 Geschrieben 20. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Hallo Günther, das OST File habe ich schon gelöscht, leider ohne Erfolg. Der Fehler kam wieder. Wie kann ich den Cache Modus deaktivieren? Gruß Constral Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 20. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Hi. Outlook Extras -> Konteneinstellung -> Vorhandenes konto bearbeiten -> Exchange -> Ändern und dann Checkbox bei Cache Modus deaktivieren. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Constral 10 Geschrieben 21. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 Hallo Günther, vielen Dank für Deinen Tipp. Ich habe es gaenau so gemacht wie Du beschreiben hast. Zuerst den Cache-Modus disabled und anschl. die OST-Datei erneut gelöscht. Siehe da.... es funktioniert!!! Supi... und nochmal Danke! Gruß Constral Zitieren Link zu diesem Kommentar
Proxymus 10 Geschrieben 26. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2005 Für alle Interessierten. Ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem. Bei mir ließ es sich durch den Cache-Modus und eine anschliesende Prüfung der .ost-Datei beheben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.