Dieter 10 Geschrieben 20. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Hallo miteinander, ich bin user, kein profi beim einrichten von netzwerken. vielleicht könnt ihr mir helfen, meine rechner miteinander zu verbinden. :cool: habe folgendes szenario: windows 2003 server mit kleinem netzwerk im büro. mein client ist ein tablet-pc (xp prof.). von meinem soho aus will ich auf die serverprogramme zugreifen, als wenn ich im büro sitze. habe dafür im büro einen netgear fvs 318 mit fester ip am internet und vpn eingerichtet. in meinem soho (dyndns) habe ich einen netgear FWG114PGR. auch vpn eingerichtet. die router sehen sich. ich kann aber meine programme nicht starten, da hier sicher noch ein paar administrative dinge an soho und server vorgenommen werden müssen da stellt sich die frage, was muss ich bei den benutzern und netzwerkeinstellungen für vpn an xp und 2003 server einstellen, damit das ganze funzt? gibt es da links auf deutsch, die weiterhelfen können? danke im voraus dieter (auch über icq erreichbar) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.