Jamthelaw 10 Geschrieben 20. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Hallo, Ich habe bei einem Server das Problem, dass wenn ich mir remote mit PSList die Prozesse auflisten möchte die Fehlermeldung "Process Performance Object not found" bekomme. Es ist mir nicht möglich mit irgendwelchen remote tools die Prozesse anzeigen zu lassen, da alle auf dieses "Process Performance Object" zugreifen. Habe auf dem Server schon einige Sachen angeschaut, aber ich komme einfach nicht dahinter wo es da klemmt... Auch ein Neustart hat nicht geholfen... Kennt jemand dieses Problem??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jamthelaw 10 Geschrieben 11. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 Ich habe jetzt herausgefunden an was es liegt, die "PerfProc.dll" wird deaktiviert. Dieser Registry Eintrag taucht dann auf: HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\PerfProc\Performance\Disable Performance Counters Wobei "Disable Performance Counters" den Wert 1 enthält. Wenn ich diesen Wert auf 0 ändere und den Server neu starte, dann funktioniert es wieder. Das nächste Problem ist jetzt das genau dieser Wert ca. alle 24 Stunden wieder auf 1 gesetzt wird... Die einzige Ursache die ich mir dafür vorstellen kann ist, dass das System den Process Performance Counter deaktiviert weil zu viele Prozesse ( 70 ) auf dem Server laufen... Kann das jemand bestätigen oder hat noch jemand ne Idee? Thx & Greetz Jamthelaw Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.