wieckie 10 Geschrieben 20. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Moin! Wir haben einen DELL Poweredge 600 SC, mit einem PERC4/SC Raid-Controller. Es läuft ein Raid 5 mit drei Platten von je 70 GB (basic). Eingerichtet ist eine virtuelle Disk mit 140 GB aufgeteilt in zwei Volumes mit 15 GB als Systempartition und 125 GB als Dateipartition. Jetzt wird die Systempartition langsam zu klein. Ich habe in diesem Forum schon viel über Partitionierungstools gelesen, aber wenn jemand etwas Positives geschrieben hat, kamen gleich die Negativbeispiele. Welches Tool kann man denn nun ohne Magenschmerzen einsetzen? Geld spielt keine Rolle............. Gruß wieckie Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 20. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Hiho, >Welches Tool kann man denn nun ohne Magenschmerzen einsetzen? Fullbackup, CD rein, Neupartitionieren, Neuinstallieren. Ansonsten ServerMagic evtl Diskpart. Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 20. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Hallo, ich setze neuerding Acronis ein. Ich habe eine älterer Version, die war kostenlos. Das Tool hat bisher immer funktioniert. Wichtig Wichtig Wichtig Wichtig Wichtig Wichtig Doch ich mache vorher immer mit Ghost o.ä. eine komplette kopie der HDD. Nur unter W2k3 habe ich es noch nicht angewendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wieckie 10 Geschrieben 20. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Ich habe mal bei Acronis angefragt, ob es Probleme gibt. Diese Antwort habe ich bekommen: - leider können Sie damit keine dynamischen Datenträger umpartitionieren - Jetzt hab ich mal ein Verständnisproblem. Wenn die Platten in einem Raid hängen, und eine virtuelles Laufwerk erstellt wurde, sind die Datenträger dann automatisch dynamisch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 20. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Nachdem es ein Hardware RAID ist, wird die RAID-logik vom Controller gestellt - für Windows ist das ein "normales" Volume. Erweitern von Basic und Dynamic disks: http://support.microsoft.com/kb/325590 (wie schon erwähnt...) Je nach OS die Einschränkungen beachten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.