Data1701 10 Geschrieben 20. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Hi zusammen, vor ca. 6 h habe ich die 296 erfolgreich mit 775 Punkten abgelegt. Kurze Übersicht für jeden den es intressiert: Prüfung besteht aus zwei Teilen, dass ist ja mittlerweile bekannt. Zum Abschluss kommt noch eine 23 Fragen lange Umfrage von MS, allerdings bevor man sein Ergebnis erfährt. Ganz tolle Idee. Also was kam dran: PKI, aber das wirklich bis zum abwinken. Zuerst wollte ich schon die Prüfung unter "schon hier gewesen zu sein" verbuchen. Aber zurück zum Thema. Schaut euch genau die Parameter von "certutil" an. Damit wurde ich die ganze Zeit geärgert. Weiter kann ich nur empfehlen die automatische Speicherung von persönlichen Zertifikaten für EFS genaustens zu studieren. Die Problematik wurde des öfteren abgefragt. Smartcard Login war auch immer mal gefragt. Das Thema ist aber noch ganz gut abzuarbeiten. Nachdem PKI durch war, kamen noch etliche Fragen zu den GPOs. WMI Filter, Reihenfolge in der Abarbeitung der GPOs, Filterung der GPOs für bestimmte Benutzergruppen, etc. IPSec kam als Nächstes. Absichern des Datenverkehrs unter Berücksichtgung der verschiedensten Clientversion (XP - NT - 98 - ME). Also ruhig mal die IPSec-GPOs studieren. Ein weiterer netter Block sind die Unterschiede zwischen den Serverversionen (WEB - Standard - Enterprise) in Hinblick auf RAM, Prozessoranzahl etc. - Da kann man schon einmal auf dem falschem Fuss erwischt werden. Der Rest ist eingentlich OK. Ein wenig SUS, DNS (DNS ist eher der Schwerpunkt in der 292), Dcpromo /adv, cache GC etc. Halt die Neuerungen, aber Nichts was einem das Genick brechen könnte. So das soll erst einmal sein. Ich hoffe ich konnte ein paar Leidensgenossen etwas helfen. Viel Erfolg bei Eurer 296. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heros 10 Geschrieben 20. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 GLÜCKWUNSCH Zitieren Link zu diesem Kommentar
Peda 10 Geschrieben 21. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 Na dann mal die besten Glückwünsche auch von meiner Seite. Mir steht am Donnerstag erstmal die Exchange Prüfung bevor. Argl ich kann dir keine Message schicken. Kannst du mir mal ne Email schreiben, damit wir in Kontakt treten können ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nachtfalke 10 Geschrieben 21. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 Hallo!!! Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!!! Vielen Dank für die Infos!! Gruß Nachtfalke Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 21. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 Gratulation auch von mir. Danke für Deine Tipps, ich habe's mir für nächstes Jahr vorgenommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
funny62 10 Geschrieben 21. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 Von mir auch einen herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!!! Vielen Dank für die Infos, werde nächste Woche Donnerstag die 70-296 versuchen, Gruß funny62 Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlueShadow-Hans 10 Geschrieben 22. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 Hi Data1701, herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! :D Und danke für die netten Tipps, die kann man wirklich brauchen! ;) Feiere schön und lass mal wieder was von Dir hören... :p MfG Hans :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 22. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 Danke an alle. Schöne Feiertage. Die nächste Prüfung wird dann wohl 284 oder 299 sein. Irgendwann im Februar. "Unser Wissen ist nur ein Tropfen im Ozean der Unwissenheit" Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rinzewind 10 Geschrieben 27. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2004 Gratulation zur bestandenen Prüfung! :) Original geschrieben von Data1701 ... Der Rest ist eingentlich OK. Ein wenig SUS, DNS (DNS ist eher der Schwerpunkt in der 292), Dcpromo /adv, cache GC etc. Halt die Neuerungen, aber Nichts was einem das Genick brechen könnte. ... DNS in der 70-296?!? Als Schwerpunkt in der 70-292?!? Ich dachte immer, das sei nur in der 70-291 so schlimm mit den Fragen zu DNS und Namensauflösung...! :( Nun hört man hier, dass es noch weitere Prüfungen gibt, die dies zum Generalthema machen! :mad: Dann darf ich da ja noch ein bisschen an mir arbeiten! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 27. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2004 Original geschrieben von Rinzewind Gratulation zur bestandenen Prüfung! :) DNS in der 70-296?!? Als Schwerpunkt in der 70-292?!? Ich dachte immer, das sei nur in der 70-291 so schlimm mit den Fragen zu DNS und Namensauflösung...! :( Du kannst Dich gleich wieder beruhigen. Du wirst die 292 und 296 gar nicht machen, denn das sind die beiden Updateprüfungen für MCSA bzw. MCSE von 2000 auf 2003. Als "erst Werdender" MCSE kannst Du diese Prüfungen gar nicht ablegen, denn die setzen die Zert's auf Windows 2000 voraus. An Dir arbeiten kannst Du aber selbstveständlich trotzdem ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
funny62 10 Geschrieben 4. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 Hallo, habe die 70-296 jetzt auch bestanden (Prometric), Viele Fragen mit PKI, Zerifikaten, DNS und GPO`s. Die Prüfung ist nicht mehr in zwei Teile gesplittet und ich hatte 50 Fragen in einem Rutsch, Funny62 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 4. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 Hi, Glückwunsch. Hast Du die Prüfung bei VUE oder Prometric gemacht ? Meine war von VUE. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marco7488 12 Geschrieben 4. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 hi Data , glückwunsch auch von mir :) Prometric hat er geschr :) lg Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 4. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 Deshalb vielleicht 50 in einem Rutsch :) Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.